1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Mann der die Wahrheit sagt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 19. April 2006.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    1500€ Grundeinkommen hört sich nicht schlecht an, wenn dann allerdings die Mehrwertsteuer nach seinen Aussagen kräftig ansteigen muss, was hat dann der Bürger davon, wenn er mehr gekommt aber gleichzeitig vielleicht das doppelte des neu dazubekommenen wieder abgeben muss?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    Wow! Dann hör ich auf zu arbeiten. Wer dann noch arbeitet ist echt dumm.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    Musst du gar nicht mehr, denn: Die Aufgabe der Wirtschaft sei es, die Menschen von Arbeit zu befreien.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    selten so einen Blödsinn gelesen... ausgerechnet DM...die haben ja auch einen gewissen Ruf, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, wobei ich nicht weiss ob der gute Mann nicht schon zu weltfremd ist um das überhaupt mitzubekommen...
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    Na, ja obwohl Recht hat er ja. Aber die MWST?? :eek: :eek:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    Hmm, jeder bekommt 1500 Euro pro Monat, ohne zu arbeiten. Finanziert wird das von den 50% Mehrwertsteuer. Wenn also jeder die 1500 Euro komplett (im Land!) verkonsumiert, nimmt der Staat pro Bürger 750 Euro ein. Und wie verdoppelt er die? Daß dann keiner mehr arbeitet und es auch keine Unternehmen mehr im Lande geben wird, ist ja klar.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    Deine Rechnung stimmt nicht ganz, es sind "nur" 500 Euro für den Staat...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ein Mann der die Wahrheit sagt!

    Na das Geld kommt von denen, die Arbeiten natürlich. Ist ja nicht mein Problem, denn ich arbeite nicht mehr. Sollten sich die darüber Gedanken machen, die arbeiten. Hauptsache ich bekomme mein Geld.
     

Diese Seite empfehlen