1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Truman, 28. August 2010.

  1. Truman

    Truman Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    nun habe ich den PVR2/CI 100 HD genau ein Jahr und will ein kurzes Resumee ziehen.
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden habe aber keine sehr großen Ansprüche
    an das Gerät gestellt.Es sollte gute Bilder liefern und Programme aufnehmen was es eigentlich auch tut.

    Natürlich gibt es auch Kritikpunkte.

    Angefangen hatte es mit dem einschicken des Grätes zum SW update.Nun ja.Wurde aber zügig erledigt.
    Was mich aber nervt sind diese kleinen Macken die immer noch nicht weg sind.

    Z.B.
    Es hat noch keine SW geschafft ohne Willkommens Bug zu laufen.:mad:
    Programmierte Timer werden aber korrekt aufgenommen.
    Z.Zt. SW Version 5.4 aktuell.

    Klötzchenbildung bei HD Aufnahmen.Egal welche SW.

    Programmierte Timer verschwinden von heute auf morgen und kein Mensch weiß warum.Auch mit jeder SW.
    Bedienungsfehker schließe ich hier aus da dies auch passiert wenn niemand zu Hause ist.
    Ansonsten nimmt er alles brav auf wenn er den Timer nicht löscht.:D

    Das erkennen Von USB Geräten ist meiner Meinung nach mangelhaft.Natürlich darf man keine Wunder erwarten
    aber es sollten doch die meisten USB Sticks/Geräte erkannt werden.
    Wenn meine externe Festplatte in den Ruhezustand geht hängt sich der Receiver auf und muß neu gestartet werden.

    Nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit rauschen Radioprogramme wenn sie über den optischen Ausgang laufen.
    Einmal hin und herschalten hilft.:eek:

    Wie schon erwähnt bin ich eigentlich zufrieden aber dies sind grundlegende Probleme die auch bei einem Receiver der keine
    500€ oder mehr kostet nicht vorhanden sein sollten.

    HD+ und Pay TV kommen für mich nicht in Frage.

    Natürlich sind alle diese Macken schon ausführlich hier behandelt worden und ich habe mich zum Teil auch damit
    abgefunden (erstmal) aber die sollten behoben werden und das bald.
    Bestimmt gibt es noch mehr aber die sind mir nicht aufgefallen.
    Comag bin ich schon auf den Zeiger gegangen aber da gibt es nichts fruchtbares zur Antwort.

    Das sind so meine Erfahrungen mit dem Comag die wohl für niemanden neu sind.Ich wollte sie nur mal grob
    zusammen fassen weil es die sind die mir Kummer bereiten.Wie anderen auch.

    Gruß
    Truman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    HD+ ist Pay TV. Nur mal zur Klarstellung.:D
     
  3. Truman

    Truman Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Ei joh.Wo Du recht hast Du recht.:D

    Truman
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Ich habe das Gerät seit dem 10.08.10 und bisher keine Klötzchenbildung bei HD-Aufnahmen (ob Sky oder Free-TV) feststellen können. Aktuell ist die SW V50 aufgespielt und ich muss sagen, dass ich in Sachen Timer- oder Sofortaufnahmen keinerlei Probleme hatte. Auch wurden alle USB-Sticks erkannt, die ich angeschlossen hatte (Verbatim, Transcend, SanDisk). Eine externe FP kam bisher nicht zum Einsatz, werde ich aber auch noch testen.
    Sollten sich Probleme bemerkbar machen, was ich nicht hoffe, werde ich dies natürlich hier melden.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    diese und noch einige andere probleme habe ich vor einiger zeit comag zukommen lassen und mir wurde erst letzte woche wieder bestätigt, dass die am abarbeiten der fehler sind.

    ich erwarte eine neue sw in den (hoffentlich) nächsten 4 Wochen.

    zu den o.g. bugs:

    - den willkommensbug habe ich mit der aktuellen V57_60 noch nicht gehabt, läuft seit über zwei wochen bei mir.

    - timer sind mit der V57_60 bisher einmal "verschwunden" gwesen.

    - mit sticks und externen hdd´s habe ich bisher keine probleme.

    - radio höre ich mit nem radion, kann also nichts dazu sagen.

    - klötzschen oder artefakte scheinen vom füllstand der hdd abhängig zu sein (je voller die hdd, desto eher kommen sie).

    - mich nerven einige probleme beim EPG und der VTX.

    - auch für mich ist die V50 bisher die stabilste, aber die hoffnung stirbt zum schluss!
     
  6. Truman

    Truman Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Hallo Mr.Fantastic,
    da dreht sich einiges ja schon länger im Kreis und das nicht nur ich die Probleme habe macht die Sache nicht besser aber bestätigt mir immerhin das ich nicht "GaGa" bin.:D


    Da bin ich gespannt.

    Dann werde ich diese mal testen.

    Immer noch einmal zuviel.Ich kann dieses Problem auch nicht an eine Regelmäßigkeit binden.Mal nach 2 Tagen dann wieder nach 2-4 Wochen oder länger,mitten in der Woche oder nach dem Wochenende.
    Ich glaube das ist ein Fall für Fox Mulder und Dana Scully von Akte X.:D

    Da habe ich leider nicht die Möglichkeit viel zu testen nur mit dem was ich habe.Meinen Laptop erkennt er gar nicht.

    Ich höre ganz gerne mal französische Sender und die gibt es nur über Schüssel.

    Bei 30 Std.angezeigter Aufnahmekapazität doch merkwürdig.

    Richtig,mich auch.Von Fast VTX kann keine Rede sein und Programmierung aus dem EPG ist auch manchmal spannend.:D

    Ich hatte mit allen SW Versionen die selben Macken also ist es für mich egal.

    Schönes Wochenende
    Truman
     
  7. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Ich will mal nicht auf die einzelnen Probleme eingehen.

    Ich habe mir das baugleiche Gerät von Logisat zur WM gekauft, weil ich die unbedingt in HD sehen wollte und mit dem SD-Gerät von Comag sehr zufrieden war/bin. Und dieses hat mich bisher nie im Stich gelassen und immer brav aufgenommen.

    Das Bild vom HD-Modell ist für meine Augen Spitze, ich habe allerdings keinen Marktüberblick, aber ich brauche da nicht besseres. Die Aufnahmesicherheit (Willkommensbug, nicht zu Ende aufgenommene Sendungen) lässt allerdings noch sehr zu wünschen übrig (habe die V57), leider hat sich da bei den letzten Versionen nichts geändert, daher habe ich die V60 auch noch nicht ausprobiert, zumal das Changelog dazu ja keine Aussagen gemacht hat. Momentan kann ich noch mit dem Zustand leben, da das meiste ja noch in SD gesendet wird und ich mit dem SD-Gerät einen zuverlässigen Partner habe. Ö-re Sender schau ich meistens live an, da kommt ja auch keine nervige Werbung. Aber empfehlen würde ich das Gerät mit der jetzigen Software kaum.

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Firmware-Entwicklung so lange braucht, um eine Grundleistung des Gerätes, nämlich eine sichere Aufnahme ohne Bildfehler, sicherzustellen. Und dass Aldi das Gerät schon mehrfach im Angebot hatte und sich das bieten lässt. Es gibt doch bestimmt genug Reklamationen innerhalb der ersten vier Wochen, so dass Aldi Druck beim Hersteller ausüben müsste. Oder sind die Mediongeräte von diesen Problemen weniger/nicht betroffen?

    Ich hoffe mal stark, dass die nächste fehlerbereinigte Firmware endlich der große Wurf wird. Ich weiss gar nicht mehr, ob das beim SD-Gerät damals auch so lange gedauert hat. Wenn das HD-Gerät in diesem Jahr die Stabilität des SD-Gerätes erreicht wäre die lange Leidenszeit ja letztendlich zu verschmerzen.
     
  8. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Das nervt mich am meisten ehrlich gesagt. Die scheinen jeden Monatsersten weg zu sein, zumindest waren sie es bei mir Anfang August und Anfang September. Ich bin inzwischen dazu übergegangen die Liste noch mal auf Papier zu führen, damit ich sie schneller rekonstruieren kann...

    Hast Du die aktuellen Firmwareversionen über SAT bekommen oder gibt's die auch irgendwo zum runterladen? Ich hab bei Comag zumindest nichts gefunden, und meiner erklärt mir (bei derzeit installierter 53) dass er über SAT kein Update finden kann...
    [EDIT: Wie das so is: Kurz nach dem Posting doch gefunden. Manchmal doch ein Brett vorm Kopf ^^]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  9. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Heisst das, dass aktuell die V60 über Sat angeboten wird?
     
  10. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Jahr PVR2/CI 100 HD

    Bei mir heißt das, ich hab festgestellt, dass sich v50 bis v57 von comag.tv runterladen lassen, und ich erst mal was zum Spielen habe. Gibt's die v60 irgendwo zum Download, dann würd ich die vielleicht als erstes austesten.
     

Diese Seite empfehlen