1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 15. November 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Das habe ich nicht in der Bild Zeitung gelesen. Das stand in "Die Welt". Aber ist ja egal. Ich denke, dass diese Geschichte nicht erlogen ist.

    Aber was ist denn mit positiven Erfolgen unserer Regierung? Du hast ja geschrieben, dass wir besser darüber diskutieren sollen! Schreib Mal ein Paar davon auf!
     
  2. AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Dat in Berlin (ehem. in Bonn) war/ist keine Regierung sondern Augsburger Puppenkiste. Und die Strippenzieher sind irgendwelche Wirtschaftsheinis (Pharma,Ackermann etc) die sich diese "Politiker" mehr oder weniger gekauft haben. Ne Regierung isses erst wenn die sich nicht von diesen Wirtschafts/-Industrieraffzähnen beeinflussen lassen. Und da kann regieren wer will. Es bleibt Augsburger Puppenkiste.
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    6-

    Ich war damals nicht wählen, da ich mich zwischen Pest oder Cholera nicht entscheiden konnte. Leichtsinnigerweise dachte ich das dies für meinen inneren Seelenfrieden besser ist. Schröder konnte ich nicht mehr sehen und die Angie wollte ich nicht.

    Mittlerweile hoffe ich jeden Morgen darauf das am heutigen Tag Neuwahlen verkündet werden.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Du hast wohl nicht viel gutes mitbekommen oder du blendest die gute zu sehr aus.

    Na gut. Ein paar Beispiele:

    Die Arbeitslosenzahlen sinken. Die könnte auch schön heruntergerechnet sein.
    Die Wirtschaft boomt. Die Institute könnte bestochen worden sein.
    Die Steuereinnahmen steigen. Auch das könnte schön hoch gerechnet sein.

    Immer wieder ein Gegensatz mit "könnte", typisch deutsch.

    Natürlich gibt es vieles, die nicht gut laufen.

    Man kann z.B. die Schüler nicht von heute auf morgen schlau machen, um die PISA Studie zu verbessern.

    Man kann nicht einfach die überschüssige alte Leute zu Sterbehilfe und junge Leute zum miteinander schlafen animieren, um Rentenversicherung zu entlasten.

    Die Mehrwertsteuererhöhung gelten ja nicht für alle Produkte wie z.B. Lebensmittel, Bücher...man tut aber leider jetzt schon, dass man mit der Erhöhung nicht mehr leben kann.

    Schau mal in den anderen Länder, wie teuer z.B. Lebensmittel, Elektronikgeräte und wie hoch die Einkommen und MwSt. dort sind.

    Mein Fazit: wir jammern einfach viel zu viel.

    Meine Note für die Regierung: ausreichend (4)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Das ist aber kein Verdienst der Regierung. Es gab doch gar keine Programme um diese Werte zu beeinflüßen. Wirtschaft fängt an sich zu erholen. Deswegen wurden auch mehr Leute eingestellt und daraus resultieren auch höhere Steuereinnahmen.

    Steuervergünstigungen für Mittelstand und Kleinbetriebe waren geplant und es ist nichts passiert! Also, hat die Regierung eigentlich nichts gemacht.

    Das kann man natürlich nicht. Aber sollte man nicht wenigstens damit anfangen?
    Davon ist doch nicht die Rede! Aber Rentenversicherung muss reformiert werden. Es wird doch ohne eine Reform immer schlechter und schlechter.
    Das mit Neugeburten kann man auch was überlegen. In Russland hat man ja auch was ausgedacht. Kindergeld wurde angehoben. Ab zweites Kind gibt es pro Kind zusätzlich ca. 10000 EUR(Einmalzahlung). Bei uns wird ja nicht Mal was geplant.
    Für manche Lebensmittel wird auch 16% erhoben. Umsatzsteuer hin oder her. Ich habe mir von dieser Erhöhung erhoft, dass damit die Schulden abgebaut werden. Aber unsere Regierung denkt nur daran, wo sie dieses geld wieder ausgeben können.
    Wenn die Einkommen dort hoch sind, dann kann man mit höheren USt. auch gut leben. Bei uns wird ja überall kassiert. Arbeitslosenversicherungbetrag wird sinken, dafür steigen USt. und Rentenversicherungsbeiträge. Und Krankenkassen wollen auch die Beiträge anheben, obwohl man ja pro Quartal 10 EUR mehr zahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Stillstand?

    Na ja, so würd ich es nicht sehen. Die Taschen der ''oberen Zehntausend'' und Wirtschafts-Politkreisen füllen sich schön weiter, während der Rechteabbau und Kontrollstaat ausgebaut wird und selbst der Gang zum Klo fast nicht mehr unbeobachtet vollzogen werden kann.

    ''Der Bürger hat kein Recht auf eine immer währende soziale Marktwirtschaft und demokratische Verfassung''

    ''Der Bürger wird in Zukunft auf ein kontrolliertes Guthaben mit staatlichen Zuschüssen angewiesen sein müssen.''

    Was Schröder mit Vertrauen anfing, führt die Einheitspartei GroKo ungehindert zuende.
    Fragt mal einen Hartz Empfänger oder Eltern eines Kindes nach Stillstand, da wird die Luft für die Zukunft dünn und so einiges aus Not möglich.

    Höret doch hin .. Und schimpft nicht auf unsere Grosseltern, wenn ihr selbst die Zeichen nicht sehen wollt.

    Ihr sitzt noch auf einem zu hohen Ross, als dass ihr bemerkt, wie wenig ihr noch bedeutet.

    Note für die Regierung : 4 (ausreichend), da es verständlich ist, mögliches auch möglich zu machen.
    Note für die Gesellschaft: 6 (ungenügend)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Ungarn = 25%
    Polen = 22%
    Slowenien = 20%
    Tschechische Republik = 19%
    Estland = 18%

    Haben die Menschen dort ein hohes Einkommen? Das fragt mich.
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    andere Abgaben und Umstände.

    Hört doch auf, euch auch noch freiwillig an ärmeren Menschen messen zu wollen.
    Es sollte umgekehrt sein.

    Verrückte Welt.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Wie viel zahlen diese Leute an Lohnsteuern? Sozialabgaben?
    In Russland zahlt man auch 18%. Dafür zahlt man aber nur 17% Lohnsteuern. Es gibt keine weitere Abzüge vom Lohn. Sozialabgaben zahlt komplett der Arbeitgeber.

    Bei mir werden 20,10% nur Sozialabgaben abgezogen. Plus ca. 16% Lohnsteuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Gesellschaft hat natürlich auch Schuld daran. Nur will niemand was unternehmen! :(