1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Herz und eine Seele

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Shikon no Tama, 19. April 2004.

  1. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Sagt mal, kennt jemand diese Serie?

    Läuft gerade im TV:

    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2329&seite=1

    Ich find die einfach urkomisch.
    Ein Beweis für den deutschen Humor, der heutzutage wohl leider nicht mehr exisitert.
     
  2. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Ort:
    München
    Hallo,
    na klar kenn ich diese Serie !
    Ist eigentlich Kult !

    Dies ist meiner Meinung nach, eine der Besten deutschen Serien, die gedreht wurde.
    Der Humor ist so genial, dass ich mich immer wegwerfen kann, wenn Alfred seine Aussagen trifft :

    "...Ulbricht war ein Spion .. von den Russen ?? ... ne, von uns, den Amis und Gelen..."
    "...der Brandt tut das Gift in die Eier, dann isst Du die Eier, es geht vom Rückenmark ins Gehirn, dann wirst Du blöde und dann wählst Du die SPD !!!... "

    Einfach nur köstlich !

    Viel Spaß beim anschauen !

    Christian
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Finde auch, dass die Serie um Ekel Alfred mit zum Besten gehört, weil sie den deutschen Spießbürger toll veräppelt (bzw. zeigt, wie er ist!). breites_

    Schade, dass der aktuelle politische Bezug ein bisschen fehlt! breites_
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    `türlich. Tetzlaff ist Kult und ein echtes Juwel im deutschen Fernsehen. Schade, dass es sowas heute nicht mehr im TV gibt.

    Allerdings finde ich nur die Urbesetzung akzeptabel. Als Dieter Krebs und "Else" nicht mehr mitspielten, war es dann nicht mehr ganz so lustig.

    <small>[ 20. April 2004, 13:32: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ab und an gibt es Wiederholungen:

    01.05.2004 NDR 18.30 Uhr (Eine Episode: 'Urlaubsvorbereitungen')
    01.05.2004 WDR 22.45 Uhr (Eine Episode: 'Frühjahrsputz')
    20.05.2004 NDR 18.30 Uhr (Eine Episode: 'Tapetenwechsel')

    Ideal zum Mitschneiden
    winken
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Auf N3 und West 3 werden die Folgen fast schon regelmäßig wiederholt, Beispiel: "Silvesterpunsch" eben an Silvester.
    Mittlerweile haben ich alle Folgen mitgeschnitten; es stimmt allerdings: nur in der Urbesetzung war die Serie Kult. Die neuen Folgen habe ich mir nicht mehr angetan.
    Es gibt im übrigen eine Serie, die Anfang der 70er im ZDF lief und bisher NIE WIEDERHOLT (!!!) worden ist: "Invasion von der Wega". Warum bisher keinerlei Wiederholung erfolgte ist mir bis heute ein Rätsel...
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    N3 und West3 gibts unter diesem Namen schon seit ein paar Jahren nicht mehr! sch&uuml
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Kalle: Da gibt es einige mehr, die nicht mehr gezeigt wurden, so würde ich z.B. gerne mal sehen:

    S.R.I. und die unheimlichen Fälle

    Lief 1971 im ZDF und ich habe mich mächtig gegruselt. Ist wohl der Urahn von allen Mystery-Serien gewesen.

    Kennt die noch einer?

    Ja und Invasion von der Wega, die war klasse. Ebenso würde ich gerne mal "Nummer 6" sehen.

    Gruß

    UK

    <small>[ 20. April 2004, 22:30: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    ukroll96: "SRI und die unheimlichen Fälle" kenne ich gar nicht. Aber trotzdem frage ich mich, warum keine Wiederholung erfolgt.
    ingomd: Für mich heissen die Programme immer noch N3 und West 3. Diese dümmlichen Umbenennungen waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Im übrigen lässt die Bezeichnung "NDR Fernsehen" Radio Bremen aussen vor. Die "3" steht für mich für Qualität.
    Im übrigen treibt der NDR die gleiche Unsitte im Radio: NDR Kultur und NDR Info. Warum belösst man es nicht bei NDR 3 und NDR 4 INFO: auch hier stehen die "3" und die "4" für Qualität.
    In der Braunschweiger Zeitung ist die Benennung auch weiterhin NDR 4 INFO únd das ist gut so...
     

Diese Seite empfehlen