1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein freudiges Ereignis

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Barbara ist eine junge Studentin und unsterblich in ihren Freund Nicolas verliebt. Als sie gerade mitten dabei ist, ihre Abschlussarbeit zu schreiben, erfährt sie, dass sie schwanger geworden ist. Nachdem sie sich von dem ersten kleinen Schock erholt hat, schwankt sie gefühlsmäßig zwischen Aufregung und Unsicherheit. Inmitten einer Flut von Glückwünschen versucht sie vergeblich, das Bild einer glücklichen werdenden Mutter abzugeben. Doch die ganzen Begleitumstände, beispielsweise die langwierigen Yoga-Stunden für die richtige Atmung, verbittern sie zunehmend und sie beklagt sich über ihr mieses Sexualleben. Als das Kind dann geboren wird, fühlt sie sich alles andere als bereit, ihm die nötige Liebe zu geben. Trotz all der Unterstützung durch Freunde und Partner hat sie es nicht leicht, eine Verbindung zu ihrem Kind aufzubauen.

    Was wie eine Komödie beginnt, wird zur Tragikomödie. Ein Paar verliebt sich, die Frau wird schwanger und der Alptraum beginnt. Toller und nicht geschönter französischer Kinofilm, der leicht und flockig erzählt wird und gerade mit seinen beiden Hauptdarstellern voll punktet. 7/10 für Ein freudiges Ereignis

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Ein freudiges Ereignis

    Ein offen-ehrlicher Film, den in dieser Art sicher nur die Franzosen hinbekommen. Der Streifen hat die Gabe, die Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit zu wahren, wie ich es bisher so noch nicht gesehen habe. Besonders witzig und sarkastisch-ehrlich sind die Dialoge zwischen der Mutter und Tochter sowie mit der Gynägologin. Ein imposanter Film über das Leben und in welche Richtung man sich entscheidet. Das ist für mich mal wieder ein Highlight, welches ich mir nur aufgrund Hoffi's Bewertung angeschaut habe. Ich gebe 8/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen