1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Festival HD ruckelt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rabbit76, 25. Dezember 2008.

  1. Rabbit76

    Rabbit76 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe den humax hd1000 Receiver und stelle fest das das bild immer wieder ruckelt. Eigentlich ist das Phänomen auch bei anderen hd programmen festzustellen. Liegt das Problem einfach an diesem Receiver oder ist es weil hd noch ganz am anfang ist. Bei SD Progammen ist alles in Ordnung.
    Weiss da jemand eine Lösung?
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Als Unitymediakunde hab ich vorrübergehend ja nur zwei HD-Sender.

    PremiereHD und Festival HD die paar Tage lang.

    Premiere HD ruckelt bei mir mit dem Humax nicht, Festival HD aber gelegentlich schon.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Eventuell ist die Datenrate bei Festival HD erheblich höher, als bei Premiere HD? Kannst Du das mal checken?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    wie macht man so etwas? *grübel*
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Die Daten , sofern sie dein Receiver anzeigt, sollten dort ausgegeben werden wo auch die Frequenzen, Singnalqualität... angezeigt werden.
    Wenn es geht stelle deinen Receiver mal auf 720p 50Hz.
     
  6. Rabbit76

    Rabbit76 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Der Receiver ist schon auf 720p eingestellt, doch obs 50hz sind weiss ich nicht. Ich kann das auch nirgends verstellen. Doch wie ich schon in ein paar foren gelesen habe, ist das ein Software problem. Nur 1080i würde im moment sinn machen und zu weniger problemen führen... doch alle nehmen 720p. Das ist für mich nicht nachvoll ziehbar, wenn 1080i besser wäre.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Wieso sollte 1080i besser sein? Nur weil einige Geräte kaputt sind? ;)

    Siehs mal so, freue dich über diese Testsendung die den Herstellern die Möglichkeit gibt ihre Geräte auch mal mit anderen Videoformaten zu testen (Offensichtlich feht es den Herstellern ja an Testhardware um sowas mal vorab zu testen).

    cu
    usul
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Hatte auch schon mal von 1080 auf 720 umgestellt, aber nicht wahrnehmen können, dass sich da irgend etwas verändert hätte.

    Der Humax 1000 geht mir aber auch wegen anderen schlechten Funktionen auf den Geist. Bsw. das schlechte EPG bei HD.

    Sobald es einen richtig guten aufnahmefähigen KabelHD-Receiver zu kaufen gibt, wird die Mühle in das andere Zimmer verschoben.
     
  9. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
  10. Rabbit76

    Rabbit76 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    AW: Ein Festival HD ruckelt

    Ich habe nun mal eine weile Anixe HD geschaut und da habe ich erstaunlicher weisse nicht mal ein einziger bild ruckler. Nur bei eins festival und hd suisse ruckelt das bild. Empfangsstärke ist bei HD Suisse nicht gerade berauschend: Stärke 59 % und bei eins festival 81 %. Bei den Schweizern finde ich das sowieso ein Witz, dass sie über den weiter entfernten Hotbird 13 Grad senden.
     

Diese Seite empfehlen