1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Experte an der DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von by-the-way, 13. August 2006.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    war ein paar Tage in Urlaub und als ich zurück kam hatte P die Umstellung vorgenommen. Mit dem Effekt, dass auf meiner DBox (Nokia, 2Chip, Kabel, K02-Karte) so gut wie nichts mehr ging (keine Programme). Auch eine Kanalsuche hat nichts geholfen.

    Habe dann einen Bekannten gebeten nach der Box zu schauen und sie wieder zum Laufen zu bringen (hätte ich besser nicht tun sollen).:wüt:
    Er hat ein neues Image aufgespielt (200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img) und auch cam-alpha und ucodes. Tja, und nun läuft gar nichts mehr und der Experte hat sich vondannen geschlichen.:wüt:

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Also, ich traue mir zu, ein Image zu flashen und auch ucodes usw. aufzuspielen. Ich müsste nur wissen:

    Welches Image soll ich nehmen (sollte stabil laufen)?
    Welche ucodes, cam-alpha usw. muss ich einspielen bzw. passen zu der Karte (die Originale habe ich noch)?

    Wäre toll, wenn ich die Sache mit eurer Hilfe hinbekäme.

    Grüße
    btw
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Experte an der DBox

    Es gibt ein Menü unter Services mit dem Namen "ucodes überprüfen". Kannst Du mal die dort genannten Versionen nennen?
     
  3. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Experte an der DBox

    @hopper

    Habe gerade meinen Experten noch mal angeläutet um noch mal zu hören was er eigentlich gemacht hat.
    Also, er hat, nachdem das genannte Image nicht funktionierte, ein Uraltimage eingespielt (AlexW 1.6.9) und die Originalucodes und cam-alpha.

    Überprüfen welche Versionen aufgespielt sind kann ich nicht, da sich die Box sofort aufhängt und ich in kein Menu reinkomme.

    Noch was zu dem Yadi-Image: Es war so, dass die nicht verschlüsselten Programme funktionierten (also z.B. P Direkt-Portal) die verschlüsselten zwar angezeigt wurden (EPG) aber kein Bild und kein Ton kam.

    Vielleicht gehts ja doch weiter.

    Grüße
    btw
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Experte an der DBox

    camd2 fehlt wahrscheinlich. Oder die Karte ist nicht freigeschaltet.

    Ansonsten gibt's ne Menge Infos bei www.yadi.org und wiki.tuxbox.org
     
  5. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Experte an der DBox

    @hopper

    Die Karte ist definitiv freigeschaltet, habe sie an einem zweiten Receiver getestet.

    Aber eine Datei camd2 hat er mit Sicherheit nicht eingespielt. Kannst du mir etwas mehr darüber sagen: wo bekomme ich sie her und wohin muss ich sie einspielen?

    Ich glaube, ich werde die Nacht noch einiges zu tun haben.

    Grüße
    btw
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  7. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Experte an der DBox

    @hopper

    Ich danke dir für deine Hinweise. Werde mich mal an die Arbeit machen.

    Grüße
    btw
     
  8. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Experte an der DBox

    So, eine Rückmeldung nach einer langen Nacht.

    Die DBox läuft wieder - das ist schon mal das Wichtigste. Allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen: Das Image (YADI 2.1.0.0) bleibt ab und an hängen.

    Habe deshalb den Tag damit verbracht mich hier im Forum etwas einzulesen und bin immer wieder auf den Hinweis gestossen, dass wohl die Version 2.1.0.7 eine besonders stabile ist.

    Habe jetzt (nein, erst Morgen) folgendes vor: Möchte eine Komplettimage 2.1.0.3 und danach ein Update auf 2.1.0.7 einspielen. Macht das Sinn oder ist es möglich das 2.1.0.7 direkt auf die Version 2.1.0.0 aufzuspielen?

    Habe auch mal die Werte meiner UCodes aufgeschrieben:

    avia500v093
    avia600 not found
    ucode_B107
    cam_01_01_005D

    Sind die Codes so in Ordnung oder gibt es daran etwas auszusetzen?

    Grüße
    btw
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Experte an der DBox

    Das Image 2.1.0.0 sollte man besser nicht mehr verwenden da dort die scart.conf fehlt und das kann dann zu problemen führen. also besser das Kompletimage 2.1.0.3 verwenden und dann updaten.
     
  10. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Experte an der DBox

    @Gorcon

    Werde das dann gleich morgen mal machen.

    Sind die UCodes so in Ordnung? Hatte irgendwo gelesen, dass es wohl etwas Neueres gibt. Die, die ich genannt habe sind die Originaldateien.

    Grüße
    btw