1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Jim Beam, 16. Juni 2007.

  1. Jim Beam

    Jim Beam Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gerne würde ich zur kommende Fußballsaison Arena abonieren. Mein Problem ist, ich wohne in Dortmund und verbringe die Wochenenden bei meiner Lebensgefährtin in Duisburg. D.h. Kabelanbieter in Dortmund (war früher) ist Ish und in Duisburg (war früher) Telecolumbus West. Nun ist ja alles Unity Media. Meine Frage, kann ich Arena abonieren mit Hauptsitz in DO. und am Wochenende den Dekoder mit nach DU nehmen. Empfange ich dort mit "meinem Dekoder" Arena?

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    Hallo und willkommen im Forum, Jim Beam
    Da ja eh alles UM ist, geht das. Kannst also getrost die Kiste mitnehhmen, anschließen und BuLi genießen.
    PS: Es heißt übrigens Empfänger oder Receiver, nicht Decoder.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.353
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    na so flach ist decoder aber auch nicht. weil übersetzt heißt decodieren ja entschlüsseln und eder decoder gibt ja die schlüssel frei auf der karte damit man eben das was sich dahinter verbirgt, sehen kann. hab früher auch im decoder gesagt weil das einfacher was als receiver, was man gern falsch schreibt durch das "ei" was "ie" gesagt wird :D
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    Ob du Arena dort empfängst, kannst du sofort testen.

    Einfach hinfahren, Sendersuchlauf starten. Taucht Arena in der Senderliste auf, empfängst du es logischerweise auch.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    Also bei Premiere Analog war das Premiere Gerät für Satempfang auch wirklich ein Decoder. Denn er tat nichts weiter als ein angeliefertes verschlüsseltes Bildsignal zu decodieren und entschlüsselt wieder abzugeben. Kein Empfangsteil - keine anderen Programme.

    Bei den jetzigen Geräte ist das Decodieren nur ein Ausschnitt des Funktionsumfanges. Primär sind es Geräte für den Digitalempfang. Unverschlüsselte Programme können völlig unabhängig von Premiere empfangen und wiedergegeben werden. Deswegen ist die Bezeichnung Digitalreceiver der korrekte Begriff.
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    Naja, Decoder ist nicht wirklich falsch.
    Schließlich hat jeder Empfänger ja auch einen MPEG-2-Decoderchip eingebaut, um das MPEG decodieren zu können ;)

    The Geek
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    Dann nenn' ich meinen Fernseher jetzt auch Tuner. Schließlich ist da ja auch ein Tuner eingebaut...

    Nennen wir einfach jeder jedes Gerät so wie es einem passt, solange es noch irgendeinen technischen Bezug zum Gerät hat. Das funktioniert ganz bestimmt hervorragend in der Kommunikation untereinander...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??

    Welchen Receiver und welche SC nutzt Du denn??

    Evtl. macht es Sinn, sich für kleines Geld einen weiteren Receiver zuzulegen. Somit würde die ständige Umsteckerei der Gerätschaften entfallen und du bräuchtest nur die Karte immer dabei haben.
     
  9. Jim Beam

    Jim Beam Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Ein Decoder und eine Smartcard in zwei Städte??


    Hallo,
    also ich habe einen Humax PR-FOX C.
    Ne SC habe ich nicht. Die werde ich doch sicherlich dann von bekommen.

    Danke

    Frank
     

Diese Seite empfehlen