1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein CI-Modul, mehrere Karten, wie?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Henning 0, 8. August 2003.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Hi

    Wenn ich ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt) habe und verschiedene Pay-TV Anbieter empfange habe ich ja auch mehrere Smart-Cards.
    Irre ich mich oder muss ich dann beim Umschalten auf einen anderen Anbieter ständig die Smart-Card wechseln? Nicht geräde eine bequeme Sache?

    Henning
     
  2. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Du mußt wohl leider die Karten dann immer tauschen!Seidenn du hast ein Reciver mit zwei CI Schächten dann kannst dir ja 2 Alphacryptmodule einbauen und hast wenigstens 2 Karten immer drin.Seidenn du hast Anbieter die in einem Verschlüsselungssystem senden,was das Alphacrypt nicht kann,dann brauchst spezielles Modul.

    Berichtigt mich wenn es nicht so geht wie beschrieben habe! winken
     
  3. lieber desert!

    hast recht! nur eine kleine ergänzung:

    es gibt auch reiceiver die zusätzlich zu den 2 ci-cam schächten noch bereits eingebaute kartenschächte für verschiedene verschlüsselungen haben, damit kannst du dann bis zu vier (zb, aston 2000) verschiedene karten in einen receiver verwenden.

    johannes
     

Diese Seite empfehlen