1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild auf mehreren TV's

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von xeboman, 10. August 2009.

  1. xeboman

    xeboman Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, wir hatten letzthin eine heisse Diskussion, ich bin der Meinung, wenn ich zB. 4 gleiche LCD-TV habe, dass es irgendwie möglich sein muss das TV Bild auf allen 4 TV zu verteilen. Wenn die 4 LCD-TV so aufgestellt werden, 2 unten und zwei oben, dass das Bild auf die 4 LCD gesplittet werden. Leider habe ich keine Ahnung ob es ein solche Splittbox oder wie auch immer das Teil heisst gibt.
    Natürlich kann man auch auf jedem der LCD ein anderes Programm schauen.
    Ev. will ich mir so ein Teil beschaffen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Danke.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    Klar gibts sowas. Wende dich an den Supplier für Veranstaltungstechnik deiner Wahl.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    Sicher das in diesem kleinen Massstab die Rahmen nicht stören?

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    Geht auch mit einem PC und zwei Grafikkarten (mit jeweils 2 DVI oder HDMI Ausgängen.
     
  5. xeboman

    xeboman Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    Besten Dank für die schnellen Reaktionen, werde einen Supplier suchen und kontaktieren.
    Das mit einem PC und zwei Grafikkarten tönt auch nicht schlecht, braucht es ev. noch eine spez. Software?
    Bzw. müsste man doch wenn man TV schauen will, vier TV Karten in den PC einbauen ?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    zwei reichen doch oder willst Du 8 TVs anschließen?
    Aktuelle karten haben zwei unabhängige Ausgänge.
     
  7. xeboman

    xeboman Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    nein, nein 4 TVs genügen ;). Muss mal rechnen was so ein pc kostet. mit zwei TV und zwei Grafik Karten.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Bild auf mehreren TV's

    Naja, TV Karten brauchst du natürlich vier wenn auf vier TVs unterschiedliche Programme laufen sollen.
    Bei Sat brauchts dann natürlich noch vier Sat Anschlüsse.

    Und bei Pay-TV dann noch vier PayTV Abos damit man vier SmartCards bekommt (wenn man bei legalen Lösungen bleiben will).

    Und dann... Ja, ich persönlich hätte nochnichtmal Lust nen Windows PC mit einer TV Karte richtig zu nutzen.
    Linux ist da besser geeignet, nur würde ich mich dort nicht rantrauen zwei Grafikkarten mit je zwei Videoausgängen so zu konfigurieren das entweder ein grosses oder vier kleine Videos möglich sind (Bei Windows gehts vermutlich einfacher und von Haus aus).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen