1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein beachtlicher Rekord !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich möchte einfach mal auf einen neuen Rekord in der Fernsehgeschichte überhaupt hinweisen:
    Der HDTV-Kanal Euro1080 sendet seit heute eine inzwischen 2 Jahre alte Testschleife 36 Stunden am Tage ununterbrochen !
    Jawohl, das geht tatsächlich. Nachdem man diese Schleife ab August 2003 täglich 24 Stunden lang zur Vorbereitung des Sendestarts am 1.1.2004 anbot, lief sie in letzter Zeit wirklich nur noch 16 Stunden täglich. Da aber HD-1 ab heute diese Schleife nur noch 12 Stunden lang senden kann, wäre das wirklich eine viel zu kurze Sendezeit für die Zuschauer, die sie immer noch nicht gesehen haben.
    Also musste sofort der neue Kanal Kanal HD-5 her, der sie jetzt wieder 24 Stunden senden kann.
    Euro1080 steckt in Geldschwierigkeiten. Warum wohl ?
    So ein Rekord muss man sich schließlich was kosten lassen.....

2. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Ein beachtlicher Rekord !

Was erwartest du?

Ich finde diese - sorry - nörgelei ziemlich nervend mittlerweile. Nicht nur auf dich bezogen, allgemein. Da senden einige Anstalten mal hier und da was in HD und schon geht es los: "Warum senden die nicht 24hr so....". Wie kann man nur so ungeduldig sein. In jedem anderen Land ging es genauso von statten, da wird Deutschland keinen Quantensprung machen.

Zu HD-1 kann man nur sagen, da hat man was zum falschen Zeitpunkt angefangen. Eine vermeindliche Kopie von HDNet mit dem Unterschied das HDNet damals an dem Punkt gestartet ist wo Deutschland im Frühjahr 2006 mit HDTV steht. Natürlich ist HD-1 europäisch, jedoch sieht und sah es in anderen Ländern zu dem Zeitpunkt nicht besser aus.

CableDX

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Ein beachtlicher Rekord !

Beruhigend, dass Du das genauso siehst. Mich stört das auch ein wenig.

Deshalb meine ich, dass das auch nicht ausgeweitet werden sollte.

Gag Halfrunt
    Moderator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen