1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein 65" Tv für die ältere Generation

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hgund, 24. Januar 2021.

  1. hgund

    hgund Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...
    wenn man sich heute die vielen Testberichte von Fernsehern anschaut, liest man viel von Bildqualität und Kinoton. Aber was ist mit den anderen Kriterien, die einen älteren Menschen interessieren, der einfach nur fernsehen möchte, mit moderner Technik.
    Mein Wunschfernseher soll leicht bedienbar sein, mit einer Aufnahmefunktion für mind. 2 Programme gleichzeitig über Satellit. Die Aufnahmeverwaltung und Programmierung sollte leicht verständlich sein.
    Der Tv soll HD+, Netflix, Amazon Prime unterstützen, sowie aus dem Netzwerk MKV-Dateien abspielen können, Wlan und Bluetooth soll vorhanden sein.
    Der Ton sollte klar und deutlich die Sprache wiedergeben.
    Bisher habe ich meine Vostellung mit einer Vu+ -Box an einem Samsung Tv gelöst. Die Fernbedienung der Box hängt häufig, die Box stürzt ab, wenn bei Aufnahmen gleichzeitig ein Film über Wlan gestreamt wird.
    Die Apps auf dem Samsung-Tv stürzen auch gerne mal ab und dann hilft mangels Ein-/Ausschaltknopf nur der Netzstecker.
    Gute Bildqualität liefern für meine Ansprüche alle Fernseher mit 4k-Auflösung. Ich dachte auch schon an ein Gerät von Metz oder Technisat. Aber vieleicht hat ja jemand ähnliche Bedürfnisse und schon seine Erfahrung gemacht? Bitte teilt sie mit mir, dafür wäre ich dankbar.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Vielleicht mal einen LG OLED probieren die neuere Generation
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    .
    Bundeskartellamt kritisiert Werbung auf SAMSUNG Smart-TVs :eek:

    METZ- und Technisat-TVs sind gut (aber teuer), auch PANASONIC
    ist bedienungsfreundlich und deshalb gerade für ältere Leute gut geeignet.
    65 Zoll Samsung LCD Schrott, suche neuen besten Freund > PANASONIC TX-65HXW944 | Preisvergleich bei idealo.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    grunz gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird sich garantiert nichts ändern und wenn dann erst nach einer Übergangsphase und nur bei neuen Geräten. (Denn für ältere gibts eh keine Updates).
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Würde dir auch zu einem Metz raten
    Topas
    Dazu noch ein Fire Stick4k für externe Dienste