1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 19. Dezember 2006.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    Anzeige
    Hallo,

    gerade beim einschalten für die RTL Regionalsendung auf 13,0° East
    folgende Laufschrift gefunden:

    Achtung!!! RTL Television ist ab dem 01.01.2007 nicht mehr auf über diesen Satelliten empfangbar ! Informationen für den weiteren Empfang können Sie dem Teletext ab Seite 875 entnehmen.


    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

    Somit spart man sich die Codierung des RTL-Signals via Hotbird.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

    Und? Geht's halt auf ASTRA weiter. Da RTL ja irgendwann verschlüsseln will, war dieser Schritt schonmal der erste in diese Richtung. Warum sollten die auch für ganz €uropa senden, wo andere Sender das auch nicht für nötig erachten.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Also die letzten Tage war ich ja fast ein wenig ungglücklich weil sich überhaupt nichts bewegt hat oder nichts wirklich passiert ist. Aber die Abschaltung von easytv und der Wegfall von RTL auf Hotbird ist doch was.

    War abzusehen. Ein Indiz mehr dass RTL an der Verschlüsselung festhalten wird. Ob sie auf Hispasat auch verzichten? Denn dort sind sie ja bereits verschlüsselt soweit ich weiß.
     
  5. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

    Das habe ich auch gesehen. Dabei schaue ich über Kabel Fernsehen *G*
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Wäre ja auch ein Witz, über Hotbird unverschlüsselt weiterzusenden, wenn man über Astra verschlüsselt. Über Hotbird müßte RTL das wohl selbst machen, weil es da so etwas wie €ntavio nicht gibt. Das wäre aber unrentabel. Daher ist die Abschaltung nur logische Konsequenz.
     
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Ist doch total egal,lasst RTL&Co. verschlüsseln wer brauch denn diese Billigsender.Früher,da war RTL noch hochwertig,heute purer Trash!:eek:
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

    ooohh ich vergaß. Genausowenig wie die Privaten Kanäle der Holländer ja dann niemand mehr braucht. Denn die senden mehr oder weniger den gleichen Mist. Oder sind wir dann da anderer Meinung?
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Egal ob deutsches,niederländisches oder was auch,alle europäischen Privatsender waren früher besser und sind jetzt nur noch Trash.Aber in manchen Punkten ist das deutsche Privatfernsehen allgemein viel zu langweilig.

    1)Filme werden nur geschnitten gezeigt
    2)Man darf nicht alles sagen im Fernsehen
    3)etc etc etc
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

    1) Sind halt nunmal die Gesetze. Es gibt ja genug Ausweichmöglichkeiten. Internet, DVD`s, Nachbarländer wie Holland.
    2) Stimmt wir werden ja unterdrückt hier wie in Russland unterdrückt.:rolleyes:
    3) Es bringt nichts einen dritten Punkt anzuführen wenn dieser aus 3mal etc. besteht.

    Sorry aber die holländischen, deutschen etc. Sender waren schon immer Trash. Egal in welchem Land. Kommerz lebt von Trash. Trash von Kommerz. Früher liefen im holländischen Kommerz- TV genauso viel Müll wie jetzt auch.
     

Diese Seite empfehlen