1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SPIDERMAN, 30. Juli 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Soweit ich weiss, wird dort aber nicht kontrolliert und es wird wie vorher weiter geraucht.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Darf nun in Köln auch wieder geraucht werden? :confused: :eek:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Nur in kleinen Kneipen, wo ein Schild angebracht wurde, dass es eine Raucherkneipe ist. Dort darf keine Speisen serviert werden und Jugendliche unter 18 dürfen nicht rein.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    beim rauchen darf man NULL toleranz haben ! das ist etwas ekliges und extrem ungesundes, aktiv UND passiv !
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Ist Johannes Heesters nicht auch Raucher ? ;)

    Was hat denn der Altkanzler Schmidt immer zwischen den Lippen? Schokoladenzigaretten...?;)

    Ich rauche jetzt mal eine....
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Es gibt halt auch Ausnahmen unter den Rauchern.

    Ich kenne auch einen Raucher, der mich im Waldlauf regelmäßig abzieht, das bedeutet aber nicht, dass sein Krebsrisiko nicht deutlich höher ist als meins! ;)
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Daß aktives Rachen Krebs erzeugen kann, darüber erübrigt sich jede Diskussion.

    Beim Passiv-Rauchen traue ich der Statistik nicht so ganz. Ich habe noch von niemenden gehört, dass er jemanden kennt, der nachweisbar am Passivrauchen erkrankt ist oder gar schlimmeres :eek:

    Auch selbst kenne ich keinen solchen Fall, weder persönlich noch aus den Medien....
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Eben. Und wenn an ner Eckkneipe eine rotes "R" klebt, brauchen die armen Passivraucher ja nicht reingehen. Können in der Zeit im Cabrio das Kohlenmonoxid auf andere Weise inhalieren.

    Schon erstaunlich, wie gut Nebenkriegsschauplätze funktionieren. Wollen wir mal raussuchen wieviele der Tugendwächter in diesem Thread überall sonst lauthalts die "Regulierungswut" beklagen? Frühere Raucher-Umstände braucht keiner mehr (Arbeitsplatz, Behörden, usw.). Völlig ok, dass sie eliminiert wurden. Aber wer heutzutage ernsthaft behauptet, dem Passivrauch nicht aus dem Wege gehen zu können, hat extreme ideologische Scheuklappen auf.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    Natürlich kann ich dem Passivrauch aus dem Wege gehen, wenn ich mein Job kündige und nicht aus der Wohnung gehe.

    Nur will ich auch Mal Bier trinken gehen oder essen und vielleicht auch in ein Disco reingehen. Das konnte ich früher nicht so einfach machen.

    Letzes Wochenende ging ich mit Freunden gut essen und dann auch in eine Kneipe Bier trinken. Ich war so was von froh, dass ich ohne Gestank nach Hause gekommen bin und endlich alles ohne Rauch genießen konnte. Und unter meinen Freunden gibt es auch Raucher. Sie sind einfach Mal rausgegangen und haben eine geraucht, ohne mich und andere Leute zu stören. Wo ist also das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: EIL: Karlsruhe kippt Rauchverbote

    [​IMG] Genau wie beim Alkohol!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008