1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenwerbung mitten im Programm!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SirTobi, 3. Januar 2003.

  1. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Anzeige
    Schaue mir gerade Eishockey auf Sport2 an. Mitten im Spiel kam eine Einspieler von Planet!!
    Ist mir schonmal aufgefallen, dass mitten in Übertragungen plötzlich Eigenwerbung kommt!!
    Das ist doch eine Frechheit!!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Na und?!?

    Das sind vielleicht einmal 30 sec. in einem Spiel. Bei RTL und CO. sind es bestimmt mehr! Ausserdem läuft dort auch kein Hockey!

    mfg
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    die testen sich halt, Stückchen für Stückchen an die Schmerzgrenze der Zuschauer ran

    irgendwann wird es ganz normal sein das Sportaufzeichnungen von Eigenwerbung unterbrochen werden, der nächste Schritt ist dann : "wenn sich niemand über die Eigenwerbung aufregt, können wir ja auch für Waschmittel unterbrechen..."

    ist halt eine schleichende Einführung der Dauerwerbeberieselung, aber lassen wir uns überaschen
     
  4. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Stuttgart
    aber dafür ist RTL kostenlos, und bei Premiere zahlst Du.
     
  5. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    Außerdem wird ja im aktuellen Programmheft nur versprochen, dass es keine Filmunterbrechungen durch Werbung geben soll. Von Sport, Serien etc. ist also keine Rede (mehr?).
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Stimmt, diese Werbefreiheit ist nur noch für bestimmte Inhalte zugesichert. Hier wird Stück für Stück die Werbeschmerzgrenze getestet. Aber etliche Schlaumeier hier haben ja damit kein Problem, betteln gar um Werbung. Wobei ich Eigenwerbung immer noch als nicht so schlimm, sogar akzeptabel für die Zeit ZWISCHEN einzelnen Programmelementen halte. Aber bitte nicht in Form von Unterbrecher(eigen)werbung.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Die Premiere Eigenwerbung ist teilweise sehr nervend, besonders der Spot womit für die Filmhighlights 2003 (Schu des Manitu extra Large) geworben wird.

    Übrigens mit der Schuh des Manitu kommt ein Film Auf Premiere den es so nicht auf DVD gibt.

    Es wird immer Leute geben, die Premiere loben, selbst wenn das Programm schlechter als SuperRTL ist und 70€/Monat kostet.Premiere muss einen Mehrwert(keine Werbung etc.) bieten, damit man bereit ist sein Geld dafür auszugeben.
     
  8. sts

    sts Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo!

    Die Extra-Large-Fassung ist durchaus auf DVD erhältlich... KLICK Oder was soll an der Premierefassung anders sein? läc
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    dieser künstlichen Aufblasung "extra large" ist es am Ende zu verdanken das der Film jetzt erstmal auf Direkt läuft anstelle vom normalen Programm

    ich kann mir auch nicht vorstellen das Premiere ne andere Version zur Verfügung hat als die Extra Large DVD, höchstens sie schneiden was raus
     
  10. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Mir ging es nicht um Unterbrechung zwischen den Dritteln beim Eishockey sondern um eine Unterbrechung mitten im Drittel, während das Spiel läuft. Nach dem Spot waren nämlich schon 2 min. auf der Spielzeituhr! Zwischen den Dritteln wäres mir auch wurscht. Aber mittendrin stört doch gewaltig, auch wenns nur ne Wiederholung war!
     

Diese Seite empfehlen