1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigentum oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hollybaby, 11. Oktober 2007.

  1. hollybaby

    hollybaby Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    wir haben seit ca. 1 monat den humax (genaue gerätebezeichnung weiss ich leider nicht) und sind eigentlich sehr zufrieden.

    am telefon sagte man uns damals, dass der recorder nach 24 monaten unser eigentum wäre. in den unterlagen, die mit dem recorder kamen ist davon allerdings nirgendwo die rede.

    nach einem anruf bei kabel deutschland sagte man uns, daß wir den vertrag zum ende der 24 monate kündigen müßte, damit das gerät uns gehört. ansonsten würde sich der vertrag um 12 monate verlängern für je 9,90 € pro monat verlängern.

    nachdem wir darum baten, dass wir das gerne schriftlich hätten, dass der recorder nach 24 monaten uns gehört, wurde uns gesagt, dass sie dies nicht machen würden, mündlich müßte ausreichen.

    hat jemand ähnliche erfahren gemacht und hat ein paar vorschläge?

    vielen dank schon mal im voraus!

    heike
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Eigentum oder nicht?

    Normalerweise gehen Mietgeräte nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in das Eigentum des Mieters über. Man kann das Gerät aber auch vorzeitig aus dem Mietvertrag freikaufen. Dabei werden dann die bereits gezahlten Mietgebühren und eine evtl. geleistete Mietkaution mit dem Restpreis verrechnet.
     
  3. heiko-1

    heiko-1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Eigentum oder nicht?

    Hallo,
    KDG hat anscheinend seine Homepage geändert, zum Kabel digital + Angebot steht jetzt in der Beschreibung das der Festplattenrekorder nur geliehen ist. Das war bei meiner Bestellung im September noch nicht so. In meiner Auftragsbestätigung steht Kaufpreis Digitaler Videorekorder 0,- €. Also gehe ich davon aus das er nach ende der Zwei Jahre mir gehört.

    Gruß Heiko
     
  4. hollybaby

    hollybaby Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Eigentum oder nicht?

    danke für die infos!

    allerdings sagte die dame zu mir am telefon, daß ich den vertrag innerhalb von x monaten vor ablauf der 24 monate kündigen müßte, dann würde das gerät erst mir gehören, ansonsten läuft der vertrag weiter ....

    weiss da jemand was von?
     
  5. mheymann76

    mheymann76 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Melle
    AW: Eigentum oder nicht?

    Auszug aus den AGB von Kabeldeutschland-.

     
  6. hollybaby

    hollybaby Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Eigentum oder nicht?

    super, das hilft mir schon weiter. vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen