1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eigenes Video auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von medebacher, 6. Oktober 2007.

  1. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    Anzeige
    hallo und guten abend,
    habe mir einen Camcorder (Digital Video Camera) zugelegt und eine Kassette mittlerweile voll und möchte sie auf eine DVD mittels meines Laptops brennen. Über den Windows Movie Maker konnte ich eine wmv-Datei erstellen, die ich auch über den WMP anschauen kann. Aber Brennen auf DVD ist nicht möglich. Was mache ich für einen Fehler ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: eigenes Video auf DVD brennen

    Auf DVD gehört MPEG2. Keine Ahnung ob man das am Movie Maker einstellen kann.

    Lag Nero dabei? Damit geht das AFAIK auch.


    Ansonsten, was ist das denn für ein Camcorder? Noch was analoges (Hi-8 oder sowas)? Ansonsten (wenn digital) schau mal ob der Camcorder einen Firewire Ausgang hat. Dann kannst du das digital zum PC überspielen.


    cu
    usul
     
  3. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: eigenes Video auf DVD brennen

    es ist ein Panasonic NV-GS80 und ich habe mit einem USB-Kabel überspielt.
    Nero habe ich, aber er nimmt das Format nicht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: eigenes Video auf DVD brennen

    Dann hast du ein AVI bekommen? Dadrin sollte dann das Video in einem MJPEG ähnlichen Format sein.

    Kannst du es abspielen wenn du es anklickst? Wenn ja sollte Nero damit eigentlich ne DVD erstellen können.

    cu
    usul
     
  5. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: eigenes Video auf DVD brennen

    danke für deine Hilfe; habe ein Firewirekabel genommen und es über Nerovision gemacht, klappte wunderbar.Wurde von Kopieren bis zum Brennen gleich durchgeführt.
    Gibt es evtl. noch eine schnellere Lösung fürs Brennen. Brennzeit war gleich Echtzeit.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: eigenes Video auf DVD brennen

    Kommt auf deinen PC an. Es muß ja erstmal nach MPEG2 gewandelt werden. Das dauert halt seine Zeit.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen