1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Startbild erstellen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 8. Februar 2007.

1. harry 7

harry 7 Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich hab mich dumm und dämlich gelesen aber nix gefunden. Wie kann ich aus einem normalen JPEG-Bild ein Logo-fb machen?

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

AW: Eigenes Startbild erstellen?

schlag mich nicht, wenn ich mich irre, aber wenn ich mich recht entsinne, hab ich das Bild seinerzeit als bmp gespeichert und dann einfach in logo-fb umbenannt

3. usul

usul Institution

Das ist ein MPEG2 I-Frame. D.h. ein MPEG2 Video (Elementary Stream, also ohne Audio) mit nur einem Bild.

Eigentlich sollte man das mit jedem MPEG2 Encoder machen können. "TMpegEnc" geht auf alle Fälle.
    Man muß nur einwenig mit den Encoder Einstellungen rumspielen um bei einer möglichst kleinen Dateigröße eine vernünftige Quallität zu erhalten.

cu
    usul

4. harry 7

harry 7 Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel

Das ist aber nur Englisch und da bin ich nicht so sehr bewandert, außerdem kann ich nicht ein Bild öffnen er zeigt mir immer Fehler an.

5. usul

usul Institution

Tja, wenn man jetzt wüsste WAS FÜR EINEN FEHLER er anzeigt könnte man evtl. herrausfinden was du falsch machst.
    Die Fehlermeldungen gibt es nämlich nicht nur damit du was hast wo du draufklicken kannst. Sie liefern meisten wichtige Informationen die einem dabei helfen zum Ziel zu kommen.

Mit einem "Ich klicke hier irgendwo und irgenwie geht da irgendwas nicht" wirst du da nicht weiterkommen.

BTW: 8 Minuten von meinem Vorschlag mal den TMpgEnc zu probieren bis zu deinem "Es geht nicht" lässt nicht vermuten das du überhaupt Lust hast dich damit zu beschäftigen. Also warum fragst du überhaupt?

BTW2: Schau mal hier http://wiki.godofgta.de/ Hier gehts zur einfachen Methode.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  6. Hamburger21

Hamburger21 Neuling

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box 2 2X Intel

Diese Seite empfehlen