1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eigenes Gerät weiter nutzen, obwohl nicht für CI+ Modul geeignet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mehnisus, 16. März 2015.

  1. Mehnisus

    Mehnisus Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze seit einigen Jahren Panasonic Technik, wo ich sowohl direkt im TV als auch im Receiver über ein CI-Modul Sky empfangen kann. Jetzt soll ja die Verschlüsselungstechnik umgestellt werden. Meine Panasonic-Geräte scheinen aber nicht für ein CI+ Modul geeignet zu sein, sind wohl zu alt. Mir wurde die neue Smartcard und das CI+ Modul geschickt - geht nicht.

    Ich habe aber überhaupt kein Interesse daran mir von Sky einen extra Receiver schicken zu lassen und dann eine Festplatte dazu bezahlen zu müssen. Auf meinem alten Receiver habe ich unendlich viele Filme und Serien gespeichert, wenn auch nicht von sky. Außerdem kenne ich einige Leute die mit den Sky Receivern nicht zufrieden sind, weil sie eeewig brauchen bei jedem Start. Warum soll ich mir sowas aufzwingen lassen?!

    Aber kann ich mit irgendeinem frei erhältlichen Modul die neue V12-verschlüsselte Smartcard nutzen? Wenn das Modul CI und nicht CI+ ist???

    Bitte helft mir :LOL: Vielen lieben Dank!

    M.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: eigenes Gerät weiter nutzen, obwohl nicht für CI+ Modul geeignet?

    Es gibt Module, die das Paring,( verheiraten) und das ist das eigentliche Problem, mit der Sky Hardware verhindern. Wie lange das gut geht steht in den Sternen.

    Welche geeignet sind musst Du mal im Forum etwas suchen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: eigenes Gerät weiter nutzen, obwohl nicht für CI+ Modul geeignet?

    > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik :winken:
    Einfach das SKY CI+ "Schrott-Modul" in einer Schublade einlagern und die SKY V14/V13 Pay-TV Karte
    nur noch in geschützter Technik einstecken, z.B. im Deltacam-Twin mit aktueller Firmware 1.74 .
    Falls Pairing irgendwann nicht mehr verhinderbar sein sollte, dann einen Receiver für die restriktionsfreie
    CI+ Modul-Nutzung kaufen > das SKY CI+ Leihmodul aus der Schublade holen u. einsetzen.

    Wichtiger und aktueller Nachtrag für das Deltacam-Twin und für das Unicam 4.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  4. Mehnisus

    Mehnisus Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eigenes Gerät weiter nutzen, obwohl nicht für CI+ Modul geeignet?

    Super, habt vielen Dank!!! :)
     
  5. Mehnisus

    Mehnisus Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eigenes Gerät weiter nutzen, obwohl nicht für CI+ Modul geeignet?

    So jetzt habe ich das Deltacam Twin Deltacrypt REV 2.0 CI Cam Modul und das Unicam Programmer-Set. Habe den UniCam Loader 3.0 runtergeladen (wobei ich hier nicht sicher bin, ob es passend zum Modul 2.0 sein müsste oder ob es immer das aktuellste sein muss).
    Aber wo ich nun leider wirklich gar nicht weiter komme, ist die Aufforderung im Loader, eine .unp-Datei auszuwählen. Ich finde nirgends eine Angabe, wo die Datei herkommen soll, wo ich die finde, runterladen kann, etc...?
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: eigenes Gerät weiter nutzen, obwohl nicht für CI+ Modul geeignet?

    Hier wird dir geholfen.
     

Diese Seite empfehlen