1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eigener tv-kanal im internet

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von sivirel, 24. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sivirel

    sivirel Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich hab eine ganz nette seite im internet gesehen auf www.yourmoviechannel.de

    dort kann man seinen eigenen tv-sender quasi selber gründen... im internet. ist ganz nett die idee :)

    grüße,

    Simon
     
  2. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Nähe Kiel
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: eigener tv-kanal im internet

    die ist doch nicht neu !
    Als Vertragskunde von t-Online hast Du Webspace inklusive, dann brauchste noch eine WebCam und eine Uploadsoftware für das aktualisieren des Bildes auf Deiner Homepage. Diese Software gibt es bei vielen WebCam´s als Zugabe gratis.
    Sonst empfehle ich Dir ConquerCam kostet 10,-Euronen.
    Dort wird nur 1 Bild auf der HP gespeichert, z.B.: ICH.JPG dann legst Du noch die Aktualisierungsrate (Anzahl Bilder/Minute) fest und das war es.

    Dein eigener / TV-Sender/ ist in 15 Minuten online. ;-)

    Grüße vom Skipper
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: eigener tv-kanal im internet


    Und dazu noch ne 0900er Leitung, wir wissen alle was das für Kanäle sind... Peep peep :D:D:D:D
     
  4. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Nähe Kiel
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: eigener tv-kanal im internet

    :winken: :cool: cool ... ob das Kabel bis zum Schlafzimmerfenster meines Vermieters reicht ???? :D

    Aber im Ernst, hast Du eine Ahnung wie das rechtlich aussieht, wenn man z.B. die Cam auf den Gemeinschaftsgarten ausrichtet; und seine Mitbewohner-z.B. beim / Sonnen baden /- auf diese Weise in´s Web stellt ?? :confused:

    Ostseegrüße & schönes WE für Dich vom Skipper :winken:
     
  5. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: eigener tv-kanal im internet

    Du darfst Niemanden ohne seine Einwilligung filmen und das dann irgend wo verbreiten.
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: eigener tv-kanal im internet

    Doch, wenn die Person nicht im Vordergrund steht und in einer neutralen öffentlichen Szene zu sehen ist.
    Du darfst z. B. eine Straße filmen, auch wenn sich dort Fußgänger aufhalten.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: eigener tv-kanal im internet


    Dementsprechend gibt es ja auch gesetzliche Regelungen. Sonst müssten sämtliche Fernsehsender, die in einer Strasse neutral filmen, sämtliche Menschen um Erlaubnis bitten, ob sie dort filmen dürfen. Sie fragen ja noch nicht einmal, ob sie den Menschen im Fernsehen zeigen dürfen. Sie sprechen
    ihn einfach auf der Strasse an. Das wird aber in der Regel nicht LIVE gesendet. Man hat schon das Recht, darauf zu bestehen, das man das
    rausschneidet. Doch wenn man alleine ist und hat keine Zeugen, da passieren
    trotzdem sehr unfeine Dinge....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen