1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Satelliten-Kanal für sächsisches Lokalfernsehen kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    111.186
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Private lokale und regionale Fernsehprogramme aus Sachsen sind via Astra künftig auch für Satellitenhaushalte verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Rohrer und Nelli22.08 gefällt das.
  2. janth

    janth Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ö mein Gött... ;):D:p
     
  3. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn ich aus Sachsen komme, aber ich stimme dir zu. Das ist reine Zeitverschwendung und Geld verbrannt.
    Der Steuerzahler bezahlt den Schwachsinn dann auch noch.....
    "- - -"
     
    janth gefällt das.
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Finds eigentlich interessant, wollte den Artikel erst nicht anklicken, da ich irgendwas mit hbbtv erwartet hatte.. also nur so eine Verlinkung über "Platzhalter" zum Internet.

    Schön wäre wenn für das Mantelprogramm Serien und Filme wie damals bei tv.m und tv.b laufen würden, also Rechte von Kirch oder sowas wie sun-tv, aber lang ists her

    ...oder vllt. kommt Thoma nochmals mit seinem "Volks-TV", würde für Sachsen ja passen.
     
  5. Ulli31

    Ulli31 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo DAB Fan!
    Welchen Schwachsinn meinst du?
    Bei uns im Mittel Erzgebirgs Fernsehen
    kommen interessante Beiträge, was von vielen Leuten
    geschaut wird. Steuern sollte man lieber woanders sparen.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    16.448
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    VU+ Duo 4K SE
    Philipps 58PUS7304
    DreamTwo
    Auch wenn man viele der Programme bei Lokal-TV hat, so finde ich es auch richtig diese Sender über Astra auszustrahlen.
    Oder wer zum Beispiel einen Sky Q als Empfangsgerät nutzt, ist ja bekanntlich mit den Sky Geräten mal wieder der Gekniffene, solange sie nur per Lokal-TV "ausgestrahlt" werden.

    Und ich auch, schaue ich mir Beiträge aus Interesse an der alten Heimat an Dresden bzw. Sachsen an.
     
  7. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die genanten Sender sind Privat Sender, ergo keine Steuerverschwendung
     
  8. Siggi64

    Siggi64 Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Steuerzahler zahlt ohnehin für jeden Mist weil das System so eingerichtet ist. :sneaky:
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.550
    Zustimmungen:
    1.621
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bayern hatten es schon längst vorgemacht: Die Übersichtlichkeit bleibt auf der Strecke.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Lokal- und Regional-TV's in Bayern werden auch vom Freistaat Bayern finanziell mit unterstützt. Sonst wären die wahrscheinlich größtenteil schon wieder weg vom Fenster.

    Weitere Förderung von Lokal-TV in Bayern
    Hier noch was zu dem von NFS angesprochene:

    Mehr Förderung für Programmproduktion bayerischer Lokal-TV Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021