1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Digitaler TV Sender ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuby, 20. Januar 2006.

  1. neuby

    neuby Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mich gerne mal darüber informieren wie und wo man soetwas gründen kann ?

    Ist es möglich Siginale über DVB-T auszustrahlen oder soetwas in der Art ?

    Ich suche was relativ kostengünstiges.

    Es geht sich um einen kleinen TV Kanal welcher sich um Computerspiele befasst.

    Ich bedanke mich schonmal für alle Informationen.

    mfg
    neuby
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Eigene Landesmedienanstalt befragen.

    Stichwort: Privater, nicht-kommerzieller Rundfunk.

    Die Kosten für die Lizenz und den Betrieb dürften sicher bei einigen 10.000 EUR liegen. Ausstrahlung via DVB-T ist wegen Freuqenzmangels aber fast ausgeschlossen. Ähnliches gilt für DVB-C (Kabel) und für DVB-S (Satellit) wohl erst recht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Wenn es bei euch irgendeinen offenen Kanal gibt kannst du da ja mal nachfragen ob die eure Sendung wollen.

    Einen eigenen richtigen TV Sender kannst du wohl vergessen.

    Mach doch ne Website zum Thema. Einfacher, billiger und du erreichst mehr Leute.

    cu
    usul
     
  4. neuby

    neuby Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Hmm, wie sieht es denn mit den Gebühren bei Astra Digital aus ?

    Also wir haben einen Sponsor, welcher uns 100.000 Euro zur Verfügung stellt und bereit ist weiterhin zu Sponsorn, sofern wir viele EInschaltquoten haben.

    Deswegen wir haben ca. 30.000 Euro für Werbung bereitgelegt. Jetzt fragt sich nur was so eine Sendelizens kostet und wie das mit der Übertragung aussieht (von zu Hause aus oder muss ich in einem festgelegten Studio fahren)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Das würde ich mir nochmal genau überlegen. Die gesamte Technik für die Signalaufbereitung, Signaltransport und Signaluplink dürfte (gemietet oder gekauft, als Service oder selbst gemacht) bei DVB-S so locker 1-2 Mio. pro Jahr kosten.
     
  6. neuby

    neuby Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Ist es eigentlich Möglich, so ein Konzept z.B. mal Pro7 oder so vorzuschlagen?

    Ich denke mal das die doch das Geld haben um uns mal 1 Monat Testlaufzeit geben zu können und dann jenachdem wie die Einschaltquoten waren uns weiter Senden zu lassen, dann halt Werbung dazu um kosten zu decken.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Man sieht ja wie "gut" das bei GIGA geht. Ich denke das sowas wie eine Sendung bei Pro7 oder so wirklich der bessere Weg ist.
     
  8. neuby

    neuby Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Ja es geht sich nur darum wie diese Leute denken ?

    Ich weiß ja nicht, wenn die Sendung keinen Erfolg hat, ob dan Pro7 richtig hohe Kosten hat oder ob die das locker mal ebend bezahlen können.

    Und dann weiß ich ja auch nicht was die da denken, ob die meinen lol was willst du denn oder ob die sich überhaupt wirklich mal das konzept anschauen und man mit denen mal was besprechen kann. Nicht das die direkt so meinen für son kinderkack haben wir keine Zeit.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Du kannst davon ausgehen, dass die sich nicht dafür interessieren. Fernsehen ist ein Mrd-Geschäft. Die lassen da nicht so einfach jeden rein. Wird es ein Flopp, will kleiner dafür gerade stehen. Wird es ein Erfolg stehen die jetzigen Programmplaner ziemlich dumm da. Da werden die Programmplaner kaum vorher JA sagen.

    Viel besser sähe es bei kleineren "Randsendern" aus. Nur denen fehlt das Geld. Ich würde eher bei kleineren Sendern oder Lokalsendern suchen. Bei Erfolg wird das Konzept dann auch recht gerne von größeren Sendern gekauft.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Eigener Digitaler TV Sender ?

    Na ja, um 2Uhr nachts wird man da vielleicht schon was senden lassen. Nur zur Prime Time wird das auf jedenfall nix. Mit viel Glück vielleicht noch am Nachmittag.
     

Diese Seite empfehlen