1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Smartcards von Kabel-D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 24. September 2002.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, ob ich auch eine Smartcard von Kabel-D für den Empfang der DigiKabel-Pakete bekommen kann?

    Bevor der Hinweis kommt "wenn du eine d-box hast, dann musst du doch auch eine Smartcard haben", hier mein Antwort vorab:

    winken

    Ich habe meine d-box vor ca. 2 Jahren von Premiere abgekauft, nachdem ich sie jahrelang gemietet hatte.
    Als ich im Oktober 2001 mein Super-Abo (28,12 Euro) vorab verlängerte, habe ich - wie einige aus dem Forum sicherlich auch - eine Mietbox verlangt und auch erhalten.
    Daher habe ich nun 2 d-box I und nur eine Smartcard.

    Die Kaufbox steht bei meinen Eltern, die evtl. DigiKabel-Pakete abonnieren wollen.

    Oder wäre es besser, eine "leere" Smartcard bei einem der zahlreichen Händler zu kaufen?

    Ich habe aber auch noch eine alte "C"-Smartcard der Telekom, auf der früher einmal VisionGlobe freigeschaltet war.
    Es ist eine Telekom-SC, weil es die MediaVison damals noch nicht gegeben hat.
    Kann man die eventuell mit Kabel-D "reaktivieren"?

    Heute habe ich eine "D"-Premiere-MediaVisons-SC.
     
  2. PM DigiKabel

    PM DigiKabel Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bonn
    JensBS, wenn du in einem Gebiet bist, in dem DigiKabel empfangbar ist und dein NE4 Betreiber sich nicht querstellt, bekommst du eine Karte. Du musst dem Call Center nur sagen, welche D-Box Version(en) du hast, damit die richtige Variante verschickt wird.
     

Diese Seite empfehlen