1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Sektion

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Willi Wutz, 16. Januar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    Bin begeistert: Ne eigene Enterprise Sektion! Lob an den Moderator ;)

    Eine Bitte an die werten Mit-Enterpriseler: Vielleicht könnten wir nun pro Problem einen eigenen Topic aufmachen? Auf die Weise können a) Neue Leser schneller die Problemlösungen finden, b) tun wir uns alle etwas leichter mit dem Beantworten und c) könnte der Monster Thread mal zur Ruhe kommen ;)

    Und wenn wir Glück haben, dann finden sich ja auch Mitarbeiter von Macrosystem ein ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eigene Sektion

    Ihr habt's gewünscht, ich hab's nur weitergeleitet ;)
    Genau darum wollte ich auch bitten.

    Genauso wie ich darum bitten möchte, die Probleme mit der nötigen Sachlichkeit zu schildern. Substansloses Gemotze nützt niemandem etwas, sondern bringt nur Frust allenthalben.

    Gag
     
  3. M. Langkowski

    M. Langkowski Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Eigene Sektion

    Schon da...
    Der Beratungsthread ist leider ein bisschen zum Support-Thread verkommen. So ist ein bisschen mehr Übersichtlichkeit vorhanden.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Eigene Sektion

    Bitte, bitte nicht ausschließlich Probleme wälzen!!! :winken:

    Es wäre doch schön, wenn auch mal ein paar positiv herausragende Funktionen besprochen oder Tips&Tricks beschrieben würden.
    Auch Wünsche sollte man natürlich äußern - MacroSystem liest ja offensichtlich mit.
    Deshalb kann ein bisschen Lob sicher auch nicht schaden...;)
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Eigene Sektion

    Super ! Danke für die eigene Sektion für Enterprise. Ich waret zwar noch auf meine Kabelvariante aber so kann ich mich schon mal ausführlich über den aktuellen Stand des Systems informieren .
    Ich finde auch, man sollte ruhig auch mal die positiven Seiten des Systems öfters preisen und nicht nur die Probleme hochjubeln.
    Es ist schließlich ein ganz neues Konzept eine Multifuntionsgerätes das hier auf den Markt kommt und dass das nicht ohne Anlaufschwierigkieten geht dürfte wohl auch jedem klar sein.
    Und wenn ich mir ansehe, welche Probleme die gängigen Receiver noch alle so haben - siehe die jeweiligen Rubriken hier im Forum- dann sollte man Enterprise ruhig noch etwas Schonfrist geben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eigene Sektion

    Ich möchte das hier ungern zu einem Werbeforum werden lassen. Also bitte auf dem Teppich bleiben. Denn...
    Neu ist das Konzept bei weitem nicht. Ich hab mir schon vor fünf Jahren einen HTPC auf Basis eines Barebone-PCs gebastelt -- damals natürlich nur mit sehr begrenztem Leistungsumfang.
    Zwar ist ein Teil der Consumer-Geräte (Reelbox, etc.) bislang nur Vaporware, aber ähnliche Systeme gibt es bereits. Ein einfacher PC mit Windows MCE hat durchaus vergleichbare Funktionen.
    In der c't wurden vor Kurzem auch weitere HTPC-Systeme vorgestellt. Philips stehen derzeit schon in den Startlöchern mit ihrem Gerät. Und da bin ich mal sehr gespannt darauf, da die Holländer in der Vergangenheit immer wieder mit bemerkenswert durchdachten Systemen überrascht haben -- siehe z.B. die beste aller Universalfernbedienungen "Pronto".
    Das durchaus. Ich unterscheide da gerne zwischen konzeptionellen Fehlern und reinen Bugs. Letzere lassen sich beheben, bei ersteren wird's schwierig.

    Der Markt dieser Multifunktionsgeräte ist noch sehr jung. Also meine Kritik bitte nicht falsch verstehen. Das "Enterprise" ist ein Produkt, nicht das Produkt.
    In meinen Augen sind zufriedene Kunden die bessere Werbung als irgendwelche Lobhudelei. Und um den Kunden zu helfen, die aufgrund von Startschwierigkeiten (welcher Art auch immer) nicht zufrieden sind, haben wir dieses Forum.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Eigene Sektion

    Danke für die eigene Sektion.
    Daß das Enterprise ein gutes Gerät ist, weiß jeder Besitzer. Aber es gibt ja noch einige kleine Unklarheiten und die sollten hier besprochen werden, sie führen doch erst zu zufriedenen Kunden.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eigene Sektion

    Eben. Deshalb sachlich bleiben. Übertriebene Lobhudelei nützt genauso wenig wie das sinnlose Herumgemotze ;)
     
  9. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Eigene Sektion

    @Gag
    Hast Du meine persönliche Nachricht erhalten?

    R.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eigene Sektion

    Ja, hab mir auch schon meine Gedanken gemacht. So lange das Forum so klein ist, sehe ich keine Notwendigkeit, die Threads oben festzuhalten. Die Wunschliste klebe ich gerne Fest, aber die Fehlerliste nur ungern. Das würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn man dort eine reine Bugliste hätte, in der dann regelmäßig gepflegt wird, ab welcher Version das behoben wurde. Ansonsten bläht sich dieser Thread nur auf und wird wieder unübersichtlich -- und wir haben durch eine Abspaltung in ein eigenes Unterforum nichts gewonnen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen