1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eigene Internetseite - was wird benötigt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 11. Dezember 2017.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei Strato steht (siehe: Domains - Ihre Wunschadresse im Internet - STRATO ):
    "Im STRATO Domain-Paket ist eine persönliche Startseite im Internet, die digitale Visitenkarte, inklusive."

    Bedeutet das, wenn ich nur eine "Ein-Seiten"-Internetseite haben will, dass ich nur eine .de Domain bei Strato registrieren muss für 0,80 EUR/Monat und weiteres wie z.B. das Homepage-Baukasten - schnell, einfach, günstig - STRATO oder das Hosting-Pakete für Einsteiger bis Profis - STRATO nicht benötige?

    Die "persönliche Startseite" würde ich dann mittels eines Internetseitenprogramm (Website X) erstellen.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich lese es so, dass Du auf jeden Fall ein Hostinpaket benötigst. Zumal Du ja die Seite mit Webseite X erstellen möchtest. Lasse mich aber gern korrigieren.
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sehe ich auch so, ein Hostingpaket für 80 Cent im Monat.
    Ob das nun eine Seite wird, oder mehrere, das spielt dabei wohl keine Rolle.
    Beachte sollte man, dass eine einmalige Gebühr von DENIC für die Registrierung des Domoain-Namens erhoben wird,
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Website X müsste ich die "persönliche Startseite" nicht erstellen; würde es auch über deren Boardmittel machen; habe aber gedacht, dass ich dann auf jeden Fall davon etwas dazu buchen muss Homepage-Baukasten - schnell, einfach, günstig - STRATO.

    Ein Hosting Paket kostet nicht 0,80 EUR, sondern mindestens 4 EUR/Monat bei strato: Hosting-Pakete für Einsteiger bis Profis - STRATO

    Aber, wenn ich zwingend ein Hosting-Paket benötige, warum steht dann da ""Im STRATO Domain-Paket ist eine persönliche Startseite im Internet, die digitale Visitenkarte, inklusive.". Was soll ich mit der persönlichen Startseite, wenn ich eh ein Hosting-Paket (bei strato oder einem anderen Anbieter) benötige?

    Ich würde es daher so verstehen, wenn ich ausschließlich eine Seite (ohne weitere Internetseiten) haben möchte, dass dann das Domain-Paket für 0,80 EUR/Monat genügt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei den Visitenkarten hast Du aber gar keinen Webspace, welche Du zur Erstellung benötigst. Und im Endeffekt kämst Du auf den fast gleichen Preis bei einen Hosting-Paket, als wenn Du Visitenkarte und Baukasten buchst.

    PS.: es gibt aber auch noch andere Hosting-Anbieter.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst sicherlich nicht davon ausgehen, dass du die besagte Visitenkarte selbst gestalten darfst. Es wird wohl ein Standardprodukt von Strato sein.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn er was "vernünftiges" möchte, kommt er um ein Hosting-Paket nicht herum. Egal bei welchen Anbieter.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man doch generell selbst machen. Dazu bedarf es doch keinen Anbieter.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, aber Du brauchst ja auch Webspace und FTP-Zugang.