1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Buchläden: Plant Amazon schon mit 300 Filialen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Amazon mit eigenen Läden im stationären Handel Fuß fassen will. Nach einem ersten Test könnte es nun rasant vorwärts gehen, denn angeblich stehen mehr als 300 Filialen im Raum.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da kommt Amazon aber fast etwas spät, sonst hätten sie die Weltbild Filialen übernehmen kommen.
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Augenscheinlich ja!
    Oder wollen die den verbliebenen Händlern damit nur den Rest geben?
    Luft für solche Methoden hätte Amazon dank seiner Investoren schon genug und zutrauen würde ich Amazon das allemal.
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    ich habe da schon mal was zu geschrieben. Wundern tut es mich schon etwas das sie stationär handeln wollen eben weil sie ja aus dem Onlinebereich kommen. Auf der anderen Seite ist es gar nicht so dumm dort so einige Megastores zu präsentieren. Da gäbe es super geile Möglichkeiten der Präsentation von ebooks und diversem anderen Krams. Mit ein bisschen nachdenken würden mir da sofort etliche Möglichkeiten einfallen so einen super modernen Store aufzuziehen mit allerlei technischem Schnickschnack. Und dem Buchhandel vor Ort gäbe es den Todesstoß. In den Großstädten als Showroom (wie apple zb) mit freiem Wlan, riesigen ebook-walls mit Directdownload, Kindleroom mit Kinderecke, Präsentation aller eigener Hardware, Drinks for free, specials for Primer, Loungeecke mit AIV... boar... da geht einiges. Prestige ist sowas.
     

Diese Seite empfehlen