1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartiges Weiterleitungsproblem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 29. Mai 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich habe mein Windows 7 System auf einer zweiten HDD neu installiert weil die alte Installation hier und da schon ein paar Probleme macht.

    Allerdings habe ich jetzt mit dem neuen System hier im Forum ein ganz eingenartiges Weiterleitungsproblem wenn "www.smartredirect.de" im Spiel ist.

    Diese Links funktionieren dann nicht. zB.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...amm-allgemein/242734-syfy-42.html#post6995801
    Der Link den Eike dort im Posting 835 eingefügt hat bringt mir folgende Fehlermeldung:
    Andere Browser reagieren vollkommen identisch, selbst Browser die als Portable Version mit der alten Windowsinstallation laufen.
    Der Witz ist aber wenn ich das besagte Posting in einem neuen Tab aufrufe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6995794-post835.html
    Dann funktioniert der Link.
    (vieleicht wird dann auch nicht über smartredirect umgeleitet.)

    Wie gesagt egal welcher Internetbrowser! Ich hatte sogar schon Malwarebyte und MS Security Essentials deaktiviert das Ergebis ist das gleiche.

    Rufe ich wieder die alte Installation auf funktionieren die Links.

    Windows Defender hatte ich auch testweise deaktiviert auch das bringt nichts.

    Adblockplus hat auch bei Firefox (38.0.1) keine Besserung gebracht (bei der Portablen Firefox Version nutze ich den auch nicht).


    Ich weiß nicht woran das liegt. Ein DNS Problem kann man ja ausschließen da ja die alte Windows Installation mit den Links keine Probleme hat.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Hmm bisl merkwürdig. Kenne ich nur so ähnlich, wenn du deine hosts "gefüttert" hast.
    Ist dem so? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist.....

    P.S.: Irgend was mittels Spybot Search & Destroy gemacht?
    Da werden Einträge in die hosts vorgenommen. Zumindestens so, wie ich es noch von dem Programm kenne. Habe derzeit kein Win mit Spybot... drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Das wars, da war eine Liste von Winhelp2002 eingefügt. Einerseits ja ganz nützlich aber in diesem Fall kontraproduktiv.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Keine Ahnung wie nun smartdirect.de in deine hots gelangt ist, aber durch winhelp2002.mvps.org, ist jenes mit Sicherheit nicht erfolgt.
    Wenn du da noch andere Programme hast, kann jenes allerdings schon sein. Man kann ja nicht alles kennen.

    Ich habe hier meine hosts mit derzeit 24711 Einträgen (smartdirect. de ist nicht dabei), original von winhelp2002.mvps.org, sowie zusätzlich von someonewhocares.org.
    Durch keinen jener "Anbieter" ist smartdirect.de in der Liste (kontrolliert).
    Jeden Monat mache ich (automatisiert mittels Script) ein Update unter Linux. Das habe ich einfach in einen Timer gepackt.
    Für Win gibt es auch eins.
    Code:
    :: This batch file is intended to be used only to copy the 
    :: included (MVPS) HOSTS file to the proper location. 
    :: 
    :: Any other use is strictly forbidden and copyright protected. 
    :: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm 
    :: 
    @ECHO OFF 
     
    :: ------------EXTRA CODE TO CHANGE DIRECTORY------------- 
    echo %~n0%~x0 started from Directory: %~d0%~p0 
    %~d0 
    cd %~d0%~p0 
    :: ------------------------------------------------------- 
     
    IF NOT EXIST HOSTS GOTO noHostsFile 
    IF "%OS%"=="Windows_NT" GOTO HostsFile 
    IF EXIST %winbootdir%\HOSTS*.* ATTRIB +A -H -R -S %winbootdir%\HOSTS*.*>NUL 
    IF EXIST %winbootdir%\HOSTS.MVP DEL %winbootdir%\HOSTS.MVP>NUL 
    IF EXIST %winbootdir%\HOSTS REN %winbootdir%\HOSTS HOSTS.MVP>NUL 
    IF EXIST %winbootdir%\NUL COPY /Y HOSTS %winbootdir%>NUL 
    GOTO noHostsFile 
    :HostsFile 
    IF EXIST %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS*.* ATTRIB +A -H -R -S %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS*.*>NUL 
    IF EXIST %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS.MVP DEL %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS.MVP>NUL 
    IF EXIST %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS REN %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS HOSTS.MVP>NUL 
    IF EXIST %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\NUL COPY /Y HOSTS %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC>NUL 
        color 1F 
        echo. 
        echo  ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ 
        echo  Ý                                          ÚÄÄÄ¿Þ 
        echo  Ý THE MVPS HOSTS FILE IS NOW UPDATED       ³ û ³Þ 
        echo  Ý                                          ÀÄÄÄÙÞ 
        echo. ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß 
        echo. 
        echo. 
        echo. Previous version saved and renamed to HOSTS.MVP 
    :noHostsFile 
    Pause 
    EXIT
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Doch die Host Datei ist von dort. ;) (steht auch in der erstellten Datei drin)
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Habe gerade, um es zu kontrollieren, jene hosts geladen Sie hat 15611 Einträge (ohne die ersten 30 die ausgerautet sind). Ergebnis: smartdirect.de ist nicht dabei.

    Kotrolliert mit meinen Linux-Texteditor.
    Und nun?
    Soll ich die jetzt nun hier rein setzen? Ich denke das "sprengt" den hiesigen Codeblock....
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Es geht mir hier nicht um widersprechen des widersprechens Willen. Sondern um Ursachenforschung, warum der Eintrag in deiner hosts steht. Die Liste von WinHelp2002 kann man als Verursacher ausschließen.
    Von daher kann es durchaus sein, dass irgend ein anderes Programm noch in deine hosts "pfuscht".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Wie gesagt von wo anders her ist die Liste nicht. ich habe auch 16367 Einträge.

    Wie gesagt nachdem ich die Einträge gesperrt habe funktioniert es ja alles andere ist egal.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Ja wie auch immer... Von deinen o.g. Link, ist die Datei in "neueren hosts" Updated May-05-2015 (siehe dein Link unter "Download: hosts.zip") nicht mehr dabei. Kannste Gift drauf wetten.

    Aber.... Fall erledigt, Klappe zu. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eigenartiges Weiterleitungsproblem

    Die Datei die ich habe ist deutlich älter!
     

Diese Seite empfehlen