1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartiges Verhalten: HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von agerer, 12. April 2009.

  1. agerer

    agerer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ISP: Kabel-D - 10 Mbit/sec.
    Modem: THK520K; Router: D-Link 524
    Anzeige
    Hallo,
    wenn der HUMAX DVR 9900c gerade etwas aufnimmt was programmiert wurde und ich den TV mit dem HUMAX einschalte, um eine Sendung anzusehen, sendet der HUMAX an den Fernseher kein Signal.
    Ich kann am TV nur analog fernsehen.

    Woran kann das liegen? Übrigens ist das erst seit dem letzten Software-Update so!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.611
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eigenartiges Verhalten: HUMAX DVR 9900c

    Das soll wohl so sein da sich viele neue TVs per Scart Schaltsignal bzw. vom Videosignal einschalten wenn automatisch aufgenommen wird.
    Es wäre nicht gerade vorteilhaft wenn mitten in der Nacht der TV sich einschaltet nur weil der Receiver gerade aufnehmen will.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.320
    Zustimmungen:
    6.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eigenartiges Verhalten: HUMAX DVR 9900c

    Normalerweise sollte aber das Problem behoben sein wenn man den Humax auch während einer Timeraufnahme im Standby-Modus einschaltet. Dann läuft natürlich die Aufnahme weiter und man kann aber normal umschalten und fernsehen. Ist ja schließlich ein Twin-Receiver. ;)

    Wenn dies jetzt beim 9900 nicht mehr geht hat sich da ein Bug eingeschlichen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eigenartiges Verhalten: HUMAX DVR 9900c

    Ja, du musst den 9900er auch einschalten, dann kannst du während eine programmierte Aufnahme läuft auch normal fernsehen...
     

Diese Seite empfehlen