1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartiges Phänomen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Arganyon, 9. Mai 2002.

  1. Arganyon

    Arganyon Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    bin im Besitz einer Nokia d-box2 für Kabel und habe seit Dienstag folgendes eigenartiges Verhalten bei der Kiste:
    Ich habe die Helligkeit / Kontrast auf "normal" gestellt. Wenn ich jetzt einen Kanal schauen will, stimmen diese Einstellungen für ca. 30 Sekunden, danach schaltet die d-box2 automatisch auf hohen Kontrast und Helligkeit (sieht natürlich nicht dolle aus). Habe bereits alles probiert: RGB / FBAS / SVideo, Flash Erase etc... Keine Änderung! Liegt das am Kabel oder ist das ein "plötzlicher" Bug der BN 2.01? Habe an der Box und der Umgebung keine Änderung vorgenommen. Woran kann es liegen? Bitte helft mir!!!

    Beste Grüße,

    neopaule
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Ist damit nicht das ( Helligkeit/Kontrast ) Display gemeint ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja, ist nur für das LCD Display. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Arganyon, Warscheinlich hast Du bei deinem TV eine Helligkeitsreglung aktiviert die den Kontrast und Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit reguliert.

    <small>[ 09. Mai 2002, 17:29: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. Arganyon

    Arganyon Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Hmmm... dass das nur für das LCD Display sein soll, war mir nicht bekannt. Auf jeden Fall ist der Kontrast zu hoch, den die d-box2 da produziert. Wie gesagt, nach dem Umschalten ist er für maximal eine Minute auch in Ordnung (wenn das OSD verschwunden ist). Danach schaltet die box die Einstellungen (Kontrast / Helligkeit) hoch. Am TV kann es nicht liegen, da die box an einer Capturecard hängt (also kein Fernseher). Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung bzgl. des LCD-Displays winken Habe es in der Bedienungsanleitung mittlerweile auch gelesen...

    Gruß,

    Arganyon
     

Diese Seite empfehlen