1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eifeler Radiotage laufen wieder!

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von lg74, 27. Oktober 2023.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mich wundert, dass hier nichts dazu steht. Die Eifeler Radiotage aus dem Ausweichsitz-Bunker der NRW-Landesregierung laufen wieder. Thema dieses Wochenendes: 100 Jahre Radio. Volles Programm (diesmal mit nächtlicher Sendepause) aus dem "röhrengetriebenen" Studio, nur echt in mono. Gesendet wird von Bandmaschinen (M5, Vollspur) oder Plattenspielern (EMT 938 und, wenn er wieder läuft, 948).

Programm: Programm Oktober 2023 (100 Jahre Radio) – Eifeler Radiotage

Stream (Audio und Video) und einige terrestrische / Kabelempfangswege: Frequenzen – Eifeler Radiotage

Man kommt auch über das LokalTV-Portal via Astra ran (HbbTV, braucht dann am Ende doch wieder den Internetzugang).

Aktuell mit einer "Krautrock"-Sendung, gestaltet von Ben Boulanger von Radio ARA aus Luxemburg. Sehr, sehr genial, kompetent moderiert, musikalisch großartig, klanglich bestens und für mich viel neues, obwohl ich mal intensiv mit jemandem zu tun hatte, der diese Art von Musik und dieses Zeitalter regelrecht lebte.