1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dudel99, 7. Dezember 2008.

  1. dudel99

    dudel99 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo all,
    habt ihr Tipps, was einen digitalen Kabelreceiver mit HDMI , Twinreceiver und Festplatte angeht?
    Wenn ja,sollte der natürlich ein gutes Bild auf meinen tollen 50 Zoll Panasonic
    zaubern, und auch Kabel Deutschland oder Premiere verstehen können ;-)

    Danke und Gruß
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.354
  3. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.475
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Das wird verschiedentlich behauptet, mit alternativer Firmware und den richtigen Einstellungen, persönlich konnte ich mich noch nicht davon überzeugen.

    Vielleicht kann jemand vom Forum noch genaue Angaben zur Kompatibilität mit diversen Pay-TV Karten machen ?
     
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Das ist mein Problem.Er muss NDS beherrschen,da ich bei Kabel BW bin:mad:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Dann gibt's das nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Doch. da gibts ein paar. Auch welche die mithilfe eines CIs NDS von Kabel-BW können.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Aha..?!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Receiver wurden ja schon genannt, zu den CIs steht hier einiges: Klick
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.475
    AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Ich habe bisher absichtlich noch nicht darauf hingewiesen, da der Vantage 7100 C nicht in der Liste der zum Giga Twin-C*m Bl** Modul kompatiblen Receiver aufgeführt ist, da steht nur Vantage 7100.
    Heute habe ich aber erfahren, dass der Vantage 7100 S mit dem Modul in Verbindung mit N*S funktioniert, da im Vantage 7100 C die gleiche Firmware eingesetzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass nach Eingabe der richtigen CAS-ID Klick das Giga Bl** CI-Modul mit dem Vantage auch im Netz von Kabel B* funktioniert.

    Besser wäre es natürlich, wenn die Kabel B*-Karte auch direkt im Vantage (mit alternativer Firmware, dann ohne Giga-Cam) funktioniert, aber hier fehlen noch verbindliche Aussagen, auch über das "wie".
    Wenn man danach googelt, wird mehrfach behauptet, daß es funktioniert (im unteren Karten-Slot, E*u aus).

    Auf jeden Fall gibt es zum Modul kompatible Receiver und auch TV-Geräte mit integrietem Tuner.
    Und mehrere (nicht zertifizierte) Receiver funktionieren mit einer N*S Karte im internen Kartenschacht (internes Multi-CAM durch Spezialfirmware), gehört der Vantage auch dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen