1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Millennium, 25. September 2007.

  1. Millennium

    Millennium Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt ist es soweit - die Sat-Schüssel steht bei uns daheim und wartet nur darauf, endlich aufgebaut zu werden.

    Leider fehlt mir aber noch etwas entscheidendes, nämlich der Receiver :). Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe folgende Anforderungen:

    Twin-Tuner
    EPG
    Aufnehmen auf Festplatte
    Timeshift
    Premiere-tauglich (habe natürlich ein reguläres Abo)
    Netzwerkanschluss
    Bilder übers Netzwerk auf dem Fernseher anzeigen
    Videos übers Netzwerk auf dem Fernseher anzeigen

    Bisher habe ich nur die Dreambox gefunden, die das alles kann. Leider sprengt die aber mein Budget :mad:... kennt jemand noch ein Gerät, das "was taugt" und die Anforderungen erfüllt? Ich wäre euch unendlich dankbar für ein paar gute Tips!

    Gruß

    Millennium
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    Servus,

    Kathrein UFS822 sollte das alles können. Premiere halt mit Alphacryptmodul
     
  4. Millennium

    Millennium Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    @RalfCux: MEIN Budget, oder das Budget, für das meine Frau das OK gibt ;)? Naja - unter 300 Euro inkl. Festplatte wäre ein Traum... aber da glaub ich nicht dran.

    @FBonNET: Super, schau ich mir gleich mal an! Danke! <- ok, hab ihn gefunden - der Preis grenzt natürlich leider schon an den der Dreambox...
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    Wenn dir der Kathrein auch schon zu teuer ist, dann vergiss es. Oder verabschiede dich von der einen oder anderen Funktion.
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    In der Anforderungsbeschreibung vermisse ich die USB 2.0 DEVICE Schnittstelle, die weitaus häufiger vorkommt als ein Netzwerkanschluss. Damit kann man die Box an den PC anschließen und die Filme mehr oder weniger schnell übertragen.

    Dann hier mal zwei weitere Vorschläge, die besser in dein Budget passen, aber keinen Netzwerk-Anschluss haben:
    - Topfield TF 5000 PVR oder TF 5500 PVR oder TF 5000 PVR Masterpiece (Hardware-Plattform ist schon was älter, aber sehr stabil und für SD-TV mehr als ausreichend)
    - Technisat Digicorder S2
    - Kathrein UFS 821 (wie 822, aber ohne Netzwerkanschluss und HDMI-Ausgang)

    Zum Premiere-gucken brauchst du auf jeden Fall mindestens ein Alphacrypt light Modul, wenn du ein zweites Pay-TV gucken willst wie z.B. Arena dann am besten gleich ein Alphacrypt TC.
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
  8. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eckenroth
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    :eek: bei den Preis muss der doch nur funktionieren ;)
     
  9. ThomasG.

    ThomasG. Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    Ich klink mich mal ein, weil mich ähnliche Überlegungen plagen (schön dass man keine anderen Sorgen hat... ;) )
    Der Kathrein UF 822 kommt schon ziemlich nah dran. Für mich entscheidender Vorteil: Netzwerkanschluss. Entscheidender Nachteil: Kein HDTV-Empfangsteil, dafür könnte ich andererseits auf die Platte problemlos verzichten, mit dem Netzwerk-Anschluss bin ich eh viel flexibler.
    Zu lesen ist, dass er via VCL-Player Videos übers Netzwerk abspielen kann. Hat das schon mal jemand mit Original DVD-Files probiert? Verhält er sich dabei dann so, wie ein standalone-Player, d.h. mit allen Menüs, Tonspuren, DD5.1 etc.?
    Wenn er das tatsächlich kann, bräuchte er für mich tatsächlich nur noch HDTV-fähig zu sein. :cool:
    Anschluss-Frage: Gibt es das Gerät mit denselben Leistungsmerkmalen, nur ohne eingebaute Platte? Welche Alternativen dazu gibt es?
    Bitte danke gerne. :winken:
     
  10. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Eierlegende Wollmilchsau die Zweite (Receiver)

    Regional bietet Saturn den M451S inkl. 80GB HDD for EUR 99,- an.
     

Diese Seite empfehlen