1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 3. April 2006.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werde

    (Betrifft jetzt nicht Leute aus dem Forum)
    Ich meine damit, daß manche nicht weiter über den Tellerrand schauen können, und sich nur sicher fühlen, wenn sie an dieses große überirdische "Gott-Ding" glauben können.
    Wenn man denen jetzt mit Evolution und so kommt, sind die eichfach damit überfordert. Das is so, wie manche Leute nicht kapieren wollen, daß das Universum endlos ist. Daß es da einfach ins Unendliche weitergeht.
    Das überschreitet halt doch das Fassungsvermögen mancher Menschen.
     
  2. Colonel Hogan

    Colonel Hogan Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werde

    Ist vielleicht wirklich das beste, daß die Schule sich raushält und es den Eltern überlässt. Die atheistischen Kinder werden sowieso nicht begreifen was Ehrfurcht vor Gott ist und die christlichen Kinder haben ihn bereits.

    Das eine christliche Erziehung die bessere ist sehe ich jeden Tage, wenn ich meine Kinder mit anderen vergleiche. Die einzigen Bedenken die ich habe sind, daß sie in dieser Gesellschaft, wo Kaltherzigkeit, Egoismus und Habsucht zählen und in der zunehmende Dekadenz herrscht später nicht richtig zurechtkommen werden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werde

    Das alles ist natürlich bekennenden Christen fremd. :rolleyes: Ich habe da einen anderen Eindruck.
     
  4. Colonel Hogan

    Colonel Hogan Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werde

    Da solltest du zwischen Bekennen und Sein unterscheiden. Das gleiche gilt für Leute, die sich für Sozialdemokraten halten. ;)
     
  5. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werde

    Gerade dass Kinder dürch frühkindliche Indoktrination Erfurcht vor vor Gott bekommten, halte ich für eine der schlimmsten Folgen der christlichen Erziehung überhaupt. Dies macht es erst möglich, dass Priester hunderte Kinder missbrauchen, weil diese Angst haben gegen einen Mann Gottes etwas zu sagen. Das könnte ja Gottes Zorn auf sie bringen und dann landen sie in der Hölle.

    Du glaubst also dass in allen anderen Religionen Kinder zu kaltherzigen, Egoistischen und Habsüchtigen Menschen erzogen werden. Wow! Das liegst du ja mit der biblischen Meinung über Andersdenkende auf einer Linie. Demnach müsste ja in Japan, einem Land in dem unter 1% Christen leben, Tag und Nacht Mord und Totschlag herschen. Und Arbeitslosengeld düfte es dort dann auch nicht geben. Sind ja alles kaltherzige Egoisten, die nur für sich selbst sorgen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werden

    @us-sportfan:
    Ich denke auch, in diesem Thread ist die Frage "Wieviel hat Erfurcht vor Gott mit Furcht zu tun?" noch lange nicht hinreichend beantwortet...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Ehrfurcht vor Gott" soll als Erziehungsziel in das Schulgesetz aufgenommen werde

    Gustav Hofschneider is back, welcome to the real world.
    Ich würde an Deiner Stelle ins neue Land auswandern, das ist gods own land, da kannst Du was werden.
    Sowas verbohrtes.