1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eher schlechtes Bild...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DJ Bobby, 19. Februar 2005.

  1. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hatte einen Panasonic HDB1 und habe wegen der Multifeed Funktion zum Digicorder S1 gewechselt.
    Bin sehr enttäuscht, daß Bild des Technisat ist deutlich unschärfer und bei weitem nicht so farbenfroh, wie das des HDB1...
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???
    Gruß
    Bobby
     
  2. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Sind denn alle super zufrieden mit dem Bild???

    Dann muß wohl meiner defekt sein...
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Hi

    Ich habe zwar nicht die Geräte wie du.

    Ich habe jedoch den selben Effekt wie du bei mir festgestellt.

    Ich hatte einen Kathrein UFD 530 und bin zum Topfield 5000 PVR gewechselt.

    Da hab ich auch erstmal richtig nen Schock bekommen. Das Bild beim Kathrein war schärfer, heller und kontrastreicher.
    Dort sah man zwar eher ein Klötzchen, aber im Gesamten gefällt mir das Bild viel besser.

    Beim TF ist das Bild blass und verschwommen. Man sieht dafür weniger Klötzchen.
    Es sieht aus wie beim alten Analogreceiver.
     
  4. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Also ich bins... wie mit allen anderen Funktionen der Kiste auch :)
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Hallo,
    hast du schon mal ein Scartkabel versucht, wo jede Signalleitung einzeln separat Abgeschirmt ist, die sind meist etwas teurer, aber das macht sich in Bildqualität bemerkbar.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Habe ein Oehlbach XXL angeschlossen gehabt... Geht wohl kaum viel besser, oder?
     
  7. digifan59

    digifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    RT
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Hallo,
    welche Signalart benutzt Du?
    Ich verwende RGB über Scart und bin selbst über einen Projektor sehr zufrieden.
    Mangelnde Qualität liegt bei mir eher am Sender als am S1.

    Gruß
    digifan59
     
  8. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Eher schlechtes Bild...

    Also, habe auch RGB über Scart benutzt, war definitiv nicht richtig scharf und vor allen Dingen total blasse Farben...

    Wem das Bild wirklich gefällt, der sollte sich mal das Panasonic HDB1 Bild anschauen, dann wird er umfallen...
     
  9. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Eher schlechtes Bild...

    ...oder sagen daß das Bild von den Farben her zu knallig und insgesamt zu dunkel ist...

    Sind doch alles nur subjektive Einschätzungen.
     
  10. cantus

    cantus Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Eher schlechtes Bild...

    meiner Erfahrung nach streuen die S1 in der Bildqualität.
    Kenne Dein Problem. Nach Austasuch war's.ok.
    Gruß
    C.
     

Diese Seite empfehlen