1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EGP in Hannover Fehlerhaft !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 23. Juni 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    Teilweise werden bei einigenn Sendern nur zwei Sendungen gelistet.

    heute morgen wollte ich die Sendung "Brandneu" wußte aber nicht auf welchem Sender diese heute kommt auf meiner Box programmieren, dieser Eintrag war nirgend wo zu finden, ich schaltete daraufhin meinen PC an, der über eine DVB-T PCI Karte verfügt und kuckt hier alles durch,
    aber hier genau das gleiche.
    meine DVB-T Box zeigt immer genau die gleichen Einträge an, die am PC auch gelistest werden, also ist meine Box in ordnung !

    Eben auf einmal wird diese Sendung auf N24 gelistet, heute morgen stand kein Eintrag da, waren nur andere zu finden !

    oft ist es auch schon mal passiert, das der ein oder andere programierte Sendung nicht aufgenommen wurde, weil der Eintrag in der EGP nicht stimmte!
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: EGP in Hannover Fehlerhaft !

    Das Problem gibtÄs bei DVB-S auch. Schuld sind IMHO (mal wieder) die Sender.

    Die EPG-Info-INHALTE wechseln morgens um 6:00h.
    Das was an Daten GESENDET wird wechselt aber schon um 0:00h.

    Das führt dazu, dass man bei fast allen Receivern den EPG, der die Sendungen von 0-6h anzeigt nur VOR 0:00h zu sehen bekommt. D.h. 6 Stunden täglich (bzw. eher nächtlich) ist der EPG nicht nutzbar, OBWOHL die Daten ja eigentlich vorhanden sind.

    Ist übrigens im Kabel mit NextView genauso.

    Das ganze hat vermutlich vor 10 jahren mal ein Aushilfs-Praktikant eingerichtet und seitdem hat nie wieder jemand was dran gederht.


    Das Problem ist, dass der Techniker, der die fütterung des EGP-Zwischenspeichers beim Sender eingestellt hat die TV-Tag-Philosophie bevorzugt.
    Während derjenige, der das Gerät, das den Zwischenspeicherinhalt letzlich in den Datenstrom einfügt der meinung war, der TV-Tag finge um 0:00h an.

    Eigentlich ist es egal, aber ich fände den Wechsel um 6:00h besser.

    Das allerbeste wäre allerings, wenn LAUFEND aktualisiert würde, d.h. alle 10 Minuten wir vorne was weggenommen und hinten was drangehängt. Damit ist man dann auch von einem Tageswechselzeitpunkt völlig unabhängig.

    Tja, da fragt man sich schon wofür die zuständigen Technikabteilungen eigentlich Geld bekommen...
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: EGP in Hannover Fehlerhaft !

    das habe ich mir fast gedacht,
    das die Neuen DVB-T SendeAnlagen der Öffentlich Rechtlichen nicht daran schult sind,
    weil diese nach meiner Information recht sorgfältig umgestellt wurden,
    aber auch der ein oder andere öffentliche Sender ist dabei,
    ich hatte in einem anderem Thema das schon mal aufgelistet !

    Müßte man sich mal bei den Sendern beschweren,
    was das soll keine EPG zu senden ?

    Denn ist es recht ärgerlich wenn man
    seinen DVB-T oder SAT Resiver nicht richtig programmieren kann,
    weil einige Sender gar kein EPG Senden = lt. meines PCs, senden einige Sender überhaupt kein EPG über DVB-T,
    meine Box zeigt bei dann nur zwei Sendungen an !
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: EGP in Hannover Fehlerhaft !

    Die ÖR wollten OpenTV und DigiText, nun bald MHP pushen und vernachlässigen den EPG daher evtl. mit voller Absicht und den Privaten ist es z.T. egal, z.T. sind aber gerade die Privaten EPG-mäßig vorbildlich.

    Beschweren wäre gut, ich vermute aber, das geht denen am ***** vorbei...
     

Diese Seite empfehlen