1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jojo74, 2. Dezember 2005.

  1. jojo74

    jojo74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Digitale Satellitenschüssel, einen digitalen Receiver und mir einen neuen DVD-Recorder gekauft (Panasonic DMR EH-52). Überall stand, dass mit diesem Recorder EPG/GuidePlus funktioniert. Jetzt habe ich nach einem Hotline-Anruf festgestellt, dass GuidePlus nur mit einem Kabelanschluss funktioniert. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit einen DVDRecorder mit GuidePlus trotz Satelittenanschluß zu betreiben (eventuell anderer DVDRecorder ...). Lt. Internet sollte GuidePlus auch über eine Satelittenschüssel klappen.
    Danke für eine Erklärung ...

    jojo74
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    Die Internetseite von guide+ hat Dir nicht weitergeholfen?
    http://www.europe.guideplus.com/de/
    Habs mir nicht genauer angeschaut, da steht allerdings, dass es via Eurosport auch über Sat funktionieren sollte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    Das ist auch richtig, aber die meisten Digireceiver pflegen diese Infos nicht ein.

    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    Das klappt bei allen Recorder-Hersteller außer bei Panasonic...
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    beim pioneer dvr530 funktioniert guide plus ohne probleme. man muß nur den receiver auf eurosport eingschalten lassen. ein größeres problem ist da schon das zusammenspiel vom dvd recorder mit dem sat-receiver. leider unterstützt guide+ meinen hirschmann csr-41cw nicht. d. h. ich muß die sendung sowohl am sat-receiver alsauch am dvd-recorder programmieren. aber was solls, es gibt schlimmeres....
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    doch funktioniert schon wenn der satelliten receiver einen zusätzlich zum scart-ausgang einen normalen antennenausgang hat. denn dann kann man das antennenkabel an den receiver und am pana anstöpseln. schon funktionierts so wie bei mir. hab einen hirschmann digital-receiver und den eh60 und guide+ funktioniert wunderbar.
     
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    866
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    wo ist der sinn von guide plus wenn z.b. premiere etc fehlen:wüt:
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: EGG/Guide plus trotz Satellitenschüssel

    einige premiere programme sind ja vorhanden. mich wunderts in der schönen neuen digitalen welt, daß man nur die hauptsender zur verfügung stellt, nicht aber dmax, ard & zdf digital. so gesehen eine halbe sache.
     

Diese Seite empfehlen