1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

egal oder nicht egal........?????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TheProfiler, 23. Februar 2004.

1. TheProfiler

TheProfiler Junior Member

Anzeige
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ..... ist die grösser der SAT-Schüssel bei digitalem Receiver von 80cm abhängig was den empang angeht....ich möchte nämlich ne 60-65cm grosse schüsseln aufhängen wird dadurch der empfang beeinflusst ??? weil 80-85cm schüssel wäre etwas zu gross und man sagte mir das es egal ist wie gross die schüssel ist bei digital das wäre nur wichtig bei anolgen empfang....danke euch im voraus für eure hilfe.....antworten bitte wenn es geht an: dercolty@gmx.de

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

3. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Du willst nur Astra empfangen? Wenn dir ne 80er zu groß ist nimm ne 65er, kein Problem.

mfg

4. digiface

digiface Foren-Gott

Egal ist es nicht, die grösse beinflust schon den Empfang, jedoch reicht eine 65'er Schüssel auf alle Fälle.

Mit ner 85'er Schüssel wäre es so, als wenn Du mit einem LKW Brötchen holen würdest sch&uuml .

digiface

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Also ich hatte mit ner ovalen 72er Schüssel bei Unwetter noch Ausfälle...

6. TheProfiler

also erstmal danke für eure antworten....nun dachte ich nur das es beim digitalen empfang nicht relevant wäre ob die schüssel jetzt 60-80cm durchmesser hat oder ??? noch ne frage hinten nach was könnt ihe mir empfehlen die dreambox oder topfield 5000 ??? zwischen diesen beiden receivern ist doch der einigste unterschiede das die topfield zwei tuner hat oder ??? danke im voraus für euer feedbacks

7. sderrick

sderrick Board Ikone

lies dir die beiträge zum topf und zur dreambox durch. Die 2 tuner vom topf kommen allerdings nur zu ihrem recht, wenn du noch ein 2. kabel von der schüssel verlegst (und natürlich ein twin oder quattro lnb einbaust winken )

8. TheProfiler

hmmmm also ein dual LNB und das zweite kabel soll dann wohin ??? ich möchte halt filme aufnehmen können und dabei ein anderes programm anschauen können und angeblich geht das aber nicht mit der dreambox weil die ja nur einen tuner hat oder ????

9. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Schüsselgröße spielt auch bei digital ne Rolle.

Wenn du gleichzeitig was aufnehmen und gucken willst brauchst du einen Twin-LNB und zwei Kabel zum Receiver.

mfg

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Diese Seite empfehlen