1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Warum?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Kommt auf die Größe an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was technisch mittlerweile machbar ist. 150 W für 'ne Glotze klingt nicht zu viel.

    Aber deshalb meine ich ja, dass man da so eine Effizienz-Skala mit diesen Klassen ABCD wie bei Haushaltsgeräten einführen könnte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Mir sind die Dinger schon im Büro zu teurer im Stromverbrauch.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Naja, man is ja kein Dauerduscher.
    Was treibst du im Büro damit? :eek:
    Das Ding ist einmal am Tag vielleicht 10 Minuten an.
    Kurzes Händewaschen mal nicht gerechnet.
    Dein Warmwasser muss 24Stunden für dich bereit gestellt werden auch wenn du gar nicht zu hause bist, schläfst oder aus anderen Gründen den Hahn nicht auf drehst.
    Und das sogar im Frühling, Sommer und Herbst wenn bei mir gar keine Heizkosten anfallen. :cool:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Richtig: Warmwasser muß rund um die Uhr, auch fürs Händewaschen, dasein.
    So wie zu Hause auch.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Und dennoch ist das unterm Strich billiger, als Warmwasser mit elektrischen Durchlauferhitzern aufzuheizen.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Wenn ich dran denke, als wir so ein Teil in Berlin mal in einer Wohnung hatten (ohne beim Einzug davon zu wissen), wird mir heute noch schlecht! Die Stromkosten waren nochmal eine halbe Miete, und für ein Bad hätte man auch fast ins Erlebnisbad gehen können :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde


    Nur weil ich verreise kann man ja nicht die anderen Mieter vom Warmwasser abknipsen...
    Und wenn ich mir den Stromverbrauch in so einem 10 Geschosser, wo ich wohne, nur durch Durchlauferhitzern verursacht vorstelle...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    So ein Teil hatten meine Eltern in ihrer Wohnung auch, als ich noch klein war. Meinem Vater hat echt er Ar... geblutet, wenn er die Stromrechnung gesehen hat. Kinder baden halt gerne...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Du lässt doch nicht im Büro das Wasser rund um die Uhr laufen?
    Oder was meinst du damit?
    Was hat das denn alles mit einander zu tun? :confused:
    Kann dir nicht folgen.:confused: