1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2010.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Glühbirne haben sich die EG-Bürokraten den Duschkopf als Objekt der Begierde ausgesucht: Energie-Effizienz: EU sagt Duschköpfen den Kampf an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Irgendwie haben die in Brüssel Langeweile und lassen sich sowas nur einfallen, um ihre Existenzberechtigung aufrechtzuerhalten. *Kopfschüttel*
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Statt um wichtige Sachen, die aber kontrovers sein könnten, kümmert man sich halt um unwichtige Sachen, die unwichtig genug sind, um keine Massenproteste auszulösen. Wenn ich meinen Ruhestand in Brüssel abwarten müßte, würde ich es wohl auch so machen.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    "Langeweile, unwichtig..."

    Lebt ihr hinter dem Mond??

    Nachhaltigkeit ist natürlich eines der Kernthemen und es ist absolut richtig, neue Sparpotenziale gründlich zu prüfen und zu etablieren.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    und was soll das bringen? Haben die Herren schonmal darüber nachgedacht das man eine gewisse Menge Wasser benötigt damit das Abwassersystem richtig funktioniert? Schon heute gibt es Probleme mit der Abwasserentsorgung weil die Leute zu sparsam mit Wasser umgehen. Die Wasserwerke müssen dann mit sehr viel Wasser selber die Kanäle bewässern damit die Abfallstoffe weggespült werden. Dies bringt also absolut nichts wenn man nun Wassersparende Duschköpfe zur Pflicht macht. :rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    So sieht es nämlich aus. Das skurrile ist, dass je weniger Wasser verbraucht wird, umso teurer wird der Wasserpreis, weil eben die Entsorgungs-und Wiederaufbereitungsanlagen "überdimensioniert" sind. Gut..einige Kläranlagen im Osten waren es auch schon vorher, aber wenn jetzt noch weiter gespart wird, sind selbst die konservativ geplanten Anlagen überdimensioniert und der Wasserpreis wird noch mehr steigen. Sehr spaßig.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Wenn ich in anderen Threads lese, dass einige Spezialstrategen Ihre alten CDs/DVD im Ofen verbrennen muesste man noch viel mehr diktieren. Es gibt scheinbar noch immer Leute die ökologisch & ökonomisch in der Steinzeit verharren.

    Btt:
    Finde ich gut, und Diktaturen bei solchen Lapalien wie dem Duschkopf kann man wohl verkraften. Wasser ist kostbar!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Die EU denkt weit voraus.
    Vielleicht gibt es bald die Ultraschallwäsche für Mensch, Waschmaschine und Geschirr?
    Dann kann das "große Geschäft" direkt als Dünger auf's Feld. :cool:
    Nicht als Abwasser versteht sich, eingetütet. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Ja schon. Nur wie schon gesagt...wenn durchs sparen die Wasserpreise steigen, läuft wohl was verkehrt. Sparen bei Heizung oder Wasser verbindet doch jeder sinnigerweise mit sinkenden Nebenkosten. Und es wird wohl dann wieder ein hamstern "alter" nicht genormter Duschköpfe einsetzen, wenn die Regelung kommt :eek:. Sehe schon die Schlangen vor OBI und LIDL, wenn die letzten nicht genormten Duschköpfe angeboten werden :D, aus denen mehr wie zwei Wasserfäden kommen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Oh ja, die Experten haben beim Bau der Abwasseranlagen nämlich prophezeit das der Wasserverbauch steigt und haben Rohre mit riesigen Durchmesser verlegt aber das Gegenteil ist der Fall, es wird immer weniger Wasser verbraucht. :eek:


    Aber doch nicht hier in Deutschland. Es bringt aus obengenannten Gründen nichts wenn man mit aller Macht Wasser spart aber egal hauptsache du kannst dein Gewissen mit irgendwelchen Pseudoaktionen beruhigen. ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EG-Ökowahn geht in einer neue Runde

    Wenn das Wasser nicht teurer würde könnte man auch nicht davon sprechen das es kostbar ist.
    Das liegt am Gefälle.
    Je weniger Wasser je schlechter lässt sich die entsorgte Binde und das Häufchen transportieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen