1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Editor UFD 530 ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ufdler, 3. April 2003.

  1. ufdler

    ufdler Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche verzweifelt seit einigen Tagen schon einen Setting-Editor für den UFD 530, kann aber
    leider keinen finden.
    Der Editor von Kathrein sowie der setedit funktionieren nicht mit dem UFD530.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe vor einigen Wochen diese Frage der Fa. Kathrein gestellt. Die Antwort lautete, dass aus vertraglichen Gründen (ich vermute mal evtl. mit Premiere) ein Editor für den UFD 530 nicht zur Verfügung gestellt würde.
    Fand ich auch schade!!!
     
  3. ufdler

    ufdler Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe Heute von Kathrein folgende Meldung erhalten:

    Sehr geehrter Herr Weber,

    auf Ihr e-mail vom 03.04.2003 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Für den Sat-Receiver UFD 530 gibt es leider keinen Editor.

    Der Sat-Receiver UFD 530 ist für den Premiere-Empfang zertifiziert. Um eine solche Zertifizierung zu erlangen, muß der Satelliten-Receiver bestimmte Kriterien erfüllen. Unter anderem darf es laut Premiere keine Möglichkeit geben, über eine Schnittstelle Daten im Satelliten-Receiver zu verändern. Somit ist die Schnittstelle an diesem Gerät nicht aktiv geschaltet und dient lediglich für Servicezwecke


    So ein Mist!!
    Komisch ist nur, dass man mit dem Sat_Editor von
    Kathrein die Settings zumindest auslesen kann.
    Die Schnittstelle ist daher wohl nicht komplett
    abgeschaltet.
    Vieleicht kennt jemand einen Weg die Schnittstelle zum Beschreiben zu aktivieren?
    Wäre super!