1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Editierfunktionen bei DVD-HDD-Recordern

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von roadrunnerwb, 2. November 2005.

1. roadrunnerwb

roadrunnerwb Neuling

Anzeige
    Guten Morgen!

Ich habe da mal eine sicher nicht einfache Frage:

Welche Recorder bieten eigentlich die besten / umfangreichsten Editierfunktionen auf der HDD, also bevor ich das Material auf DVD brenne??
    Ich habe mir im Makromarkt einen JVC DR-MH20S geholt und bin jetzt kurz davor ihn wieder zurückzugeben. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht ...:confused:
    Ist das Editieren bei allen so umständlich? Oder stelle ich mich einfach nur blöd an?

Ich freue mich auf eure zahlreichen und hilfreichen Antworten :)

Einen schönen Arbeitstag noch.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Editierfunktionen bei DVD-HDD-Recordern

Hmm, und was was da jetzt soooo kompliziert dran?

Die Möglichkeiten sind ja sowie begrenzt.

- Setzen Kapitel
    - Schneiden Anfang/Ende (je nach Recorder am gesetzten Kapitelpunkt)
    - Schneiden Werbung (je nach Recorder am gesetzten Kapitelpunkt)
    - Teilen einer Aufnahme
    - Zusammenfügen von Aufnahmen

Das macht jeder Recorder anders und auch nicht alle der oben gelisteten Möglichkeiten. Vielleicht mal die Anleitungen der Recorderhersteller lesen und die mit der besten Lösung dann nehmen. Ich denke mal, niemand kann hier die Ultimative Editierlösung empfehlen. Was der eine kompliziert empfindet, findet der andere komfortabel.

3. Arann

Arann Board Ikone

4. Arann

Arann Board Ikone

Aber es geht über teilen/ löschen und dann über Wiedergabeliste brennen, geht dann aber nur in Echtzeit:mad:

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Kann mich da nur wiederholen, bis auf das "Zusammenfügen" von Titeln geht das bei Pioneer alles problemlos. Brennen geht immer in High-Speed solange man die Zielkomprimierung nicht verändert.

Diese Seite empfehlen