1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Argus Vip - Taugt der was?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bökelberger, 23. Juli 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    bei Dr. Dish hab ich die Reklamesendung von dem Edision Argus Vip gesehen.

    Mal ne Frage. Taugt der was?

    Welche HDDs arbeiten bei dem fehlerfrei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Ding?
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Hier hilft Dir wirklich nur Google. In anderen Foren hast Du sehr interessante Threads, die die Erfahrungen mit dem Teil ausführlich wiedergeben. Gemessen an diesen Beschreibungen geht es mir als Kathrein-910er-Nutzer richtig gut.


    Golphi
     
  4. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S, Digit MF4-XPS, Satman 850, Unysat Quattro LNB, Axing SPU58-03
    AverMedia USB DVB-T Ding in Zigarrenform (A850)
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Hallo, ist zwar schon etwas verwaist der Thread, aber ich bin jetzt eben zufällig drüber gestolpert:

    - hab mir so nen Teil bestellt.
    - gibt nen aktuellen Test bei Dr-Dish (Gerät wird "Recommended")

    Mal sehen wenn das Ding da ist...
    Wollte eig nur nen SD-Sat Receiver mit HDMI Upscaling haben, dabei bin ich über den Agus-VIP gestolpert...
    Ein HD-Receiver mit der Ausstattung und PVR Funktion für den Preis (199) hat mich skeptisch gemacht, aber bei DrDish fanden die das Ding gut... mal schauen...

    Gruss,
    Uwe
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Die bei DrDish finden alles gut solange wie Edision dafür auch bezahlt.;)
     
  6. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Hallo!

    Hatte leider Probleme, den Argus VIP zum Laufen zu bekommen - der Tuner scheint nicht empfindlich genug zu sein, es wurden quasi kaum Sender gefunden.

    Musste ihn zurückschicken, werde jetzt andere Marke testen müssen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Die fanden auch entavio gut :D

    Gruß
    emtewe
     
  8. spiderpitty

    spiderpitty Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Hallo Argus Interessenten,
    gehörte vor 14 Tagen auch nur zu den Interesenten des ARGUS VIP. Befremdlich der günstige Preis von 199 Euro. ich hatte mir das Gerät im Sat-Shop (Edision) in Stuttgart angesehen - von der Optik zunächst etwss enttäuscht - habe ich ihn dann doch mitgenommen (silber). Ich habe oder nutze noch den HUMAX PD 1000 HD und die Grobi SAT- Box mit Festplatte.

    Ich bin froh das Gerät mitgenommen zu haben - inzwischen hat er sich gut integriert (auch optisch) mit der vorderen Sopiegelfront.
    Hatte mir auch gleich eine externe Festplatte 1.5 TB von Samsung zugelegt und alles angeschlossen. Hinzu kam die WM in Berlin. Es konnte also losgehen. Die Aufnahme und Abspielvariante klappt Bestens (Filme, TV, Bilder und Dateien).

    Anschluss: unkompliziert und gut geführtes Menü. Einstellungen am Bild angepaßt. Ein sehr gutes Bild ( schon in der anlaog Darstellung bzw. Signalö) und in HD beide Varianten besser wie der HUMAX. auch der AUDIO-TON wird 1a übertragen (habe eine Heimkino-Anlage mit Beamer)
    Das man hier einen ausgezeichneten Receiver mit der Möglichkeit Festplattenspeicher (maximal) pur zu nutzen und anzuschliessen gibt natürlich Pluspunkte extra.
    Alles kann in Datei-Ordnern abgelegt und funktional abgerufen werden (Bilder, Musik und Dateien...)
    Ausprobiert auch eine neue SDHC 32 GB Karte - diese ebenfalls angeschlossen, die Aufnahmen von TV-Sendungen und Bildern klappen hervorragend und sehr schnell. die Verarbeitung (externe Festplatte sowie Speicherkarte).
    Etwas Mühe hatte ich mit dem Menü um alles auf die Reihe zu bekommen (wegen der variablen Möglichkeiten), aber inzwischen Routine. Die Vorgänge sind logisch aufgebaut und nachvollziehbar.
    Angebotene Updates: hier habe ich die Speicherkarte benutzt und die Updates vom Laptop geholt und dann auf den Argus gespielt- klappte alles leichtgängig und unkompliziert. Auch die mögliche LAN-Verbindung klappt, man hat mit dem Gerät richtig viel Möglichkeiten... - nutze - aber wie geschildert - die Übernahme von Updates über Speicherkarte.
    Ich bin begeistert von dem Gerät zumal ich alle Möglichkeiten probierte alles funkltionierte einwandfrei. Ich hatte imir immer die TelNr. der Hotline parat gelegt aber die blieb ungenutzt. Wenn ich überlege, was ich in die anderen beiden Receiver investiert habe und welche Funktionen und Kombinationen ich hier erhalte - alle Achtung - gut konstruiert.
    Ich habe jegliches Misstrauen ablegen können und nutze das Gerät vielfältig. Ein knackiges Bild - ebens auf dem Beamer (Panasonic)
    Auch Fotos aus der Wiedergabe heraus - identische Qualität wie Original-aufgenommen. ebenso können Standbilder aus dem TV abgespeichert werden, Radio Sendungen und Musik-Stücke.
    Wenn auch mein erster Eindruck etwas befremdlich war (Plastik und Wertigkeit vielleicht im ersten Eidnruck nicht so hoch) Bin da schon etwas empfindlich ...
    Jetzt wo er steht mit der Spiegelfront vorne hat er sich aber auch da Akzeptanz verschafft.
    Also ich kann den wärmstens empfehlen - er ist mehr Geld Wert... ich hoffe noch lange auf die Nutzung.

    Gruß Spiderpitty

    (bisher genutzt Receiver Panasonic NDB 01 (in Rente gegangen), Grobi mit Festplatte, HUMAX 1000 HD, TV-Plasma 436 PDE, Beamer ,Panasonic x2000, Audio: Bose Soundsyste 3-2-1, Yamaha Audio Receiver 8600)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Das ist wohl der unbeholfenste Versuch von Guerilla Marketing der mir seit mehreren Wochen untergekommen ist...:rolleyes:
     
  10. spiderpitty

    spiderpitty Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus Vip - Taugt der was?

    Du kannst mir gerne ein Mailing schicken. Das ist meine reale Meinung und Erfahrung - warum nicht selber ausprobieren.
    Gerne teile ich Dir mit wo ich beruflich tätig bin, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Auch gute und ehrlich gemeinte Feststellungen sollten akzeptiert und überprüfbar sein.
    Bitte auch an Forum Regeln halte und fair miteinander umgehen.

    Spiderpitty
     

Diese Seite empfehlen