1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

edison argus piccolo bildausfälle?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FaFaFarin, 6. September 2010.

  1. FaFaFarin

    FaFaFarin Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi hab den oben stehenden reciever.

    komischerweise habe ich alle paar minuten 1-2min. auf nd3 bildfehler.

    Auch auf HD sendern habe ich alle 10 min. bildfehler.
    gibs da erfahrungswerte?

    hab shcüssel neu ausmessen lassen die war soweit ok.

    mfg
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: edison argus piccolo bildausfälle?

    Ich habe am Wochenende den gleichen Receiver an meine Drehanlage angeschlossen. Zunächst hatte ich ein ziemlich dünnes und vermutlich schlecht geschirmtes Antennenkabel mit Quick-Steckern zum schnellen Umstecken dran, mit dem ich bei anderen Receivern noch keine Probleme hatte. Beim Piccollo ergaben sich jedoch auf dem ARD-SD-Transponder regelmäßig wiederkehrende kurze Bildstörungen. Mit dem "richtigen" Kabel waren die dann weg. Vielleicht überprüfst Du mal dein Kabel.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: edison argus piccolo bildausfälle?

    Ist schon komisch dass ich in diversen Boards von solchartigen Problemen des Argus lese, auch die Tunerempfindlichkeit und Signalqualianzeige ist schlecht, eben noch 90% und in der nächsten bei 85% kein Bild mehr, wie soll das real sein, scheint ja dann doch nicht der Bringer zu sein, solche Schwächen sind gravierend!:eek:
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: edison argus piccolo bildausfälle?

    Bildausfälle beim Argus sind mir neu.

    Ob das am Receiver liegt?

    K.A.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: edison argus piccolo bildausfälle?

    Moin FaFaFarin,
    ich würde auch auf Kabel bzw.F-Stecker tippen.

    Was für eine Satanlage hast du?Schüssel,LNB,MS ja/nein
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: edison argus piccolo bildausfälle?

    Mir fällt bisher negativ auf, dass man offenbar keine Satelliten auf neuen Positionen anlegen kann. Im Moment fehlt auf der voreingestellten Liste zwar nur 53° Ost, aber vielleicht gibt es ja in Zukunft weitere neue Positionen.
    Positiv ist die Verwaltung der vielen Sender, die an einer Drehanlage so hereinkommen, über die Favoritenlisten. Das ist wesentlich besser als bei meinem bisherigen Comag SL 100 HD, wo man nicht in den Listen blättern kann ohne dass ein Sender gleich angefahren wird.
     

Diese Seite empfehlen