1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von revsun, 28. Januar 2013.

  1. revsun

    revsun Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin.

    Ich habe o.g. Receiver und habe ihn vor ca. 1/2 Jahr mit ILTV zum Laufen gebracht.
    Ich beziehe das verschlüsselte Angebot von Kabel BW und habe auch eine entsprechende Karte, hat alles super funktioniert.

    Nun habe ich seit längerem nicht mehr reingeschaut, kann also nicht genau sagen ab wann, aber auf jeden Fall funktionieren die verschlüsselten Sender nicht mehr, die freien schon.
    Bei den verschlüsselten kommt nun: Videoguard - verschlüsselt. Hab ich irgendwas verpasst? Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Danke und Gruß
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Lass deinen Receiver auf einem verschlüsselten Sender für 1-2 Stunden stehen. Vielleicht erhält er in dieser Zeit die nötigen Freischaltsignale.
     
  3. revsun

    revsun Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Hmm, bisher sind es 4h, leider ohne Erfolg :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Da scheint die Freischaltung abgelaufen zu sein.
    Normalerweise sollten sie wie oben beschrieben wieder helle werden.
    Auch mal versuchen, ob das aufspielen der aktuellsten ILTV Abhilfe schafft.


    Ansonsten hilft nur in einen für die Smartcard zertifiziertes Geerät stecken.
     
  5. revsun

    revsun Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Freischaltung läuft ab??? Was ist denn das für ein Sch.... Na Gott sei Dank weiß ich jetzt für was ich den alten Receiver behalten habe. So hat's funktioniert, danke nochmal
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Die Karten sind nicht für den gesamten Zeitraum des Abos freigeschaltet, sondern immer nur für einige Wochen. Die Freischaltung wird fortlaufend erneuert. Bei Regelmäßiger Nutzung merkt man davon nichts.
    ( Die Karte läd das im Hintergrund ) Nutzt man die Karte eine Weile nicht wird diese Freischaltung nicht erneuert und die Sender bleiben dunkel.

    Sollten aber sich normalerweise nach einer längeren Laufzeit auf einem abonnierten Kanal reaktivieren. Das hat bei Dir scheinbar nicht geklappt.
    Kann auch sein, das das Freischalte Signal bei KBW nur auf bestimmten Sendern ausgestrahlt wird.( Auch das gibt es) Dann hattest den falschen Kanal eingeschaltet.
     
  7. revsun

    revsun Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Also der Kanal war der gleiche. Vielleicht darf der Zeitraum des Nichtnutzens nicht solange sein, so ähnlich wie Warm- und Kaltststart. :confused:
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Hättest Du nicht auch einfach per Online Kundencenter ein Freischaltsignal anfordern können?
     
  9. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Aber nur dann wenn's mit dem offiziellen Receiver auch nicht geht. Hab noch nicht gehört, dass der Piccollo die Karten von Kabel-BW freischaltet.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison Argus piccollo plus HDip und Kabel BW

    Wen dem so ist, müsste der User das Problem alle 4-6 Wochen haben. Das wäre natürlich Doof.
     

Diese Seite empfehlen