1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison argus miniplus vs. Edison argus VIP2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pette, 12. Dezember 2011.

  1. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich möchte mir einen neuen Receiver kaufen.

    Habe ich entschieden, dass es ein Edison werden soll.

    Das ist mir wichtig:
    - SAT
    - Aufnehmen auf externe Festplatte (auch HD+ ohne Einschränkungen)
    - stabiles System
    - ansehnliches Design ;)
    - gute Qualität

    Da sind mir die beiden im Titel genannten Receiver ins Auge gestoßen.

    Ich brauche nicht unbedingt einen Twin Tuner. Eigentlich würde dann ja der Miniplus reichen. Gibt es bei dem noch verschiedene Varianten? 2in1 - was ist das? IP - was ist das?
    Hat der VIP2 bessere Qualität?

    Sky habe ich nicht und denke werde ich auch in Zukunft nicht abonieren.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Ich tendiere zum miniplus...

    (Anmerkung: Ich habe mir den http://forum.digitalfernsehen.de/fo...49-edision-receiver-empfehlung-benoetigt.html Thread durchgelesen, aber am Ende kommt das ja was negatives über den Mini)

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison argus miniplus vs. Edison argus VIP2

    Was ist den da negative?
    Der hat Ihm eben nicht zugesagt. Kommt vor.
    IP ist mit Internetanschluss.
     
  3. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison argus miniplus vs. Edison argus VIP2

    Ok, welche Funktionen hat man denn genau über das Internet auf dem Receiver.

    Hat der dann einfach einen LAN Anschluss? Weil ich haabe gesehen, dass es noch einen WiFi Adapter gibt. Der wird per USB angeschlossen oder? Da ist ja schonmal 1 Slot weg.

    Wollte nämlich 1 Slot für eine Festplatte (den hinteren), und für den vorderen ein Stick, wenn man mal einen Film von einem USB Stick abspielen will, den man woanders her hat.

    Welche Formate kann der Receiver denn abspielen?

    Was mir grad einfällt: Funktioniert an dem Teil vielleicht ein USB-Verteiler?

    Gruß
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Edison argus miniplus vs. Edison argus VIP2

    Der Mini hat nicht mehr oder weniger "Problemchen" als der VIP, für mich ist das wesentlich schlechter kompatible TRP-Aufnahmeformat des VIP (Mini hat TS) ein grosser Negativpunkt
     
  5. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison argus miniplus vs. Edison argus VIP2

    Also würdet ihr eher den neuen miniplus empfehlen?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen