1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EdisionOSmini Strahlt?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Blume78, 5. August 2018.

  1. Blume78

    Blume78 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe in meinem Garten ein EdisionOSmini und daneben steht ein Technisat Digitradio 600 habe ich den Satreciver am Strom wird der UKW & DAB Empfang am Radio schlechter. Mir wurde der Rat gegeben das dies am Netzteil liegt dieses habe ich ausgetauscht. Leider ohne wirklichen Erfolg besser ist es aber nicht weg. Kann der Reciver selber eine Strahlung haben und kann dieses beheben?.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass sich die Problematik das sich die beiden Geräte gegenseitig stören durch den Austausch der Stromversorgung des Sat-Receivers (Netzteil) beheben lassen würde war nicht zu erwarten; da stört irgendetwas Hochfrequentes was beim eingeschalteten Sat-Receiver vorhanden ist vermutlich die Empfangsstufe im UKW-/DAB-Radio. Viel mehr als mit den Geräten mal etwas "Bäumchen wechsel Dich" zu spielen, sprich die beiden Geräte etwas anders hinzustellen und/oder den Abstand zwischen den Geräten zu vergrößern so dass sie sich nicht mehr gegenseitig Stören bleibt da nicht.
     

Diese Seite empfehlen