1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Vip2 Zweikanalton bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Frank S, 8. Dezember 2010.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe den Vip2 seit ein paar Tagen. Was leider nicht funktioniert ist die Aufnahme von zwei Tonspuren von PayTV (z.B. Fox oder SyFy). Beim Schauen funktionieren beide, aber so bald aufgenommen wird (per Timer oder manuell) ist die 2. Tonspur stumm. Auf der HDD ist sie auch nicht vorhanden.

    In zwei anderen Foren habe ich dazu Threads gefunden, dort schrieb aber eine Person, dass es bei ihm funktionieren würde.

    Jetzt frage ich mich, liegt es an der DVB-C Version des Receivers und/oder am PayTV Anbieter?
    Funktioniert bei jemanden die Aufnahme mit beiden Tonspuren der DVB-C nutzt? Und wenn ja, welcher PayTV-Anbieter (Sky oder KNB)?
     
  2. Micha.G77

    Micha.G77 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Vip2 Zweikanalton bei Aufnahme

    Hallo,

    ich habe leider keinen Edision, aber mir fällt dabei ein, dass man bei anderen Geräten in den Aufnahme-Optionen festlegen kann, ob standardmäßig mehrere Tonspuren aufgezeichnet werden sollen oder nicht. Evtl. verhindert solch eine Voreinstellung ja, dass alle Tonspuren aufgezeichnet werden.

    Sage mal, hast du das Home-HD-Abo, oder das Home ohne HD? Ich denke auch an einen VIP2 mit 2xDVB-C weiß aber nicht, ob die HD-Kanäle aus dem Home-HD-Paket auf dem Teil (mit ILTV) laufen. Ich habe das Home-HD-Abo auf einer D02. Falls Du mir diese Info geben könntest, würde mir das sehr helfen.

    Gruß und Danke,
    Micha
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Vip2 Zweikanalton bei Aufnahme

    Habe es nicht deutlich geschrieben, aber von FreeTV (z.B. arte, SF1/2) funktioniert die Aufnahme von beiden Tonspuren.


    Ich bin bei KabelBW, die haben sich von KDG/KDHome getrennt und bieten jetzt eigene Pakete an. Und weil das HD-Paket 10€ extra kostet, warte ich erstmal was für Sender noch aufgenommen werden. Kann dir also bei deiner Frage nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen