1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Vip 2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von samot, 26. Dezember 2010.

  1. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    möchte in naher Zukunft auf den HD Zug aufspringen und bin nach einigen Tagen des suchens auf folgenden HD Twin Receiver gestossen.

    Edision argus VIP 2 HDTV SAT Twin 500 GB silber - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    Momentan ist bereits ein Twin mit zwei Kabeln im Einsatz aber leider noch kein HD!
    Mein "neuer" sollte auch HD+ aber ohne die üblichen "No go´s" können, sprich bei Werbung weiterspulen, Aufzeichnungen jerderzeit ansehen...

    Nun hab ich bei der Bewertung vom Edison folgendes gelesen

    -Leider schafft die mitgelieferte Festplatte keine zwei HD-Aufzeichnungen gleichzeitig
    Gibt´s Fp die das können?

    -Der argus VIP 2 hat keine CI-Schächte, es sind jedoch zwei Conax Kartenleser verbaut. Das Gerät eignet sich nicht für Sky, ORF bzw. HD+.
    Welche Kartenleser brauch ich denn um HD+ so wie ich es möchte sehen zu können?


    Oder wär ein anderes Gerät für mich besser?

    Danke schon mal für euer interesse!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Edision Vip 2

    Der VIP2 hat zwar kein CI Schacht, kann aber mithilfe einer alternativen Software sowohl Sky, als auch HD+ (mit der alten s01 Karte) entschlüsseln.
     
  3. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Vip 2

    Und die kann man auf der Edision Seite runterladen?
    Wie sieht´s mit der HD+ Karte aus, passt die auch in den Kartenleser und funzt so wie ich es dann möchte?
    Wäre der Edision ohne Fp die bessere Wahl? Mit welcher Fp?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edision Vip 2

    Nein,da gibts nur originale FW.
    Für alternative FW einfach ichliebe.tv in Browser eingeben.
    Ja,die passt und funzt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Edision Vip 2

    Wie gesagt, leider gehen aktuell nur die alten HD+ Karten (nicht schwarz) richtig.
    Anschließen kannst du da jede externe Festplatte mit USB Anschluß.
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edision Vip 2

    Die Bewertung stammt sogar von mir. Die damals mitgelieferte Verbatim-Festplatte war/ist in Bezug auf zwei HD-Aufnahmen/Wiedergaben gleichzeitig leider enttäuschend. Nach ausführlichen Tests bin ich jetzt bei der Iomega Select und der Seagate Expansion Portable gelandet, damit klappt es problemlos. Also kauf dir den Edision einzeln und die passende Festplatte dazu.
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Vip 2

    Hi,
    ich benutz den Thread auch mal, dann muss ich keinen neuen aufmachen.
    Hab mir den VIP2 auch bestellt (kommt morgen).
    Dann wird er auch direkt mit der ILTV FW bestückt, weil ich einmal eine Conax Karte (NC) und eine Nagravision (Sky) betreiben muss.
    Jetzt habe ich mich ein wenig umgehört und Videos geguckt usw., dabei kam die Sprache auf Enigma2.
    Vielleicht könnte mal jemand erklären was genau Enigma ist bzw. was es für Vorteile und Nachteile bringt.
    Herausgefunden habe ich schonmal das es ein GUI ist, das eigentlich für die Dreambox gedacht ist.
    Aber wo speziell Vor und Nachteile sind oder ob man mit der reinen ILTV FW besser bedient ist, habe ich bisher nirgends lesen können.
    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß
     
  8. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Vip 2


    Gerät erhalten?
    Dann berichte doch mal bitte deine ersten eindrücke.
    Hast ne Festplatte dran, wenn ja welche?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Vip 2

    Der VIP2 ist schon ein geniales Gerät. Vor allem, weil man die Empfangsteile beliebig wählen und auch austauschen kann.
    Ich hab ihn in der Kombination DVB-S2/DVB-C.
    Als Festplatte benutze ich eine 1,8"-Festplatte, da es mit diesen erfahrungsgemäß die geringsten Probleme mit der Stromversorgung gibt. Die 4200UpS reichen für HD-Aufzeichnungen vollkommen aus. Für die Weiterverarbeitung der Aufnahmen am PC gibt es neben der kostenpflichtigen Empfehlung von Edision genügend andere geeignete Software, auch Freeware.
     
  10. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Vip 2

    Von 1,8" Fp hab ich ja noch nie was gehört! Kenn eigentlich nur 2,5 oder3,5".
    Wie hast die "kleine" angeschloßen?
    Über USB in einem Externen Gehäuse oder direkt im Edision verbaut?
    Wieviele GB hat denn deine Fp?
    Mehr als 4200UpS könnten aber auch nicht schaden, oder?
     

Diese Seite empfehlen