1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TURK, 9. Juni 2008.

  1. TURK

    TURK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    so endlich stehe meine Multifeedantenne.
    Habe aber noch zu Transpondern usw. fragen.

    Ich habe auf Lyngsat diese Liste gedruckt mit Sendern. Möchte diese nun einzelnd suchen. Was ist dabei der Unterschied zwischen DVB und PAL? Bei PAL steht kein Symbolwert. Kann ich die dann mit meinem Digitalreceiver nicht empfangen?
    Der Edision hatte Programme vorprogrammiert. Allerdings passt das alles nicht so. Ich möchte alles selber nochmal finden auf Astra, Türksat und Hotbird. Wie mache ich das am besten? Ich hörte man kann sich die Programmlisten auch aufn Rechner ziehen um Sie da zu sortieren usw.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
    Am besten wie ihr vorgeht bei einem neuen Receiver. Ich habe überhaupt keinen Plan.

    DANKE
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

    DVB ist digital, PAL steht für analoges TV im PAL Format.
     
  3. TURK

    TURK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

    Kann ich denn mit einem digitalen Receiver die PAL Sender empfangen? Wenn, ja, wie? Da fehlt ja immer die Symbolrate. Oder kann ich die Sender ignorieren?

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten des Receivers am Compi einzustellen? Also z. B. die Programmlisten vernünftig zu ordnen oder Transponder Daten einzugeben?

    Ich habe den Edision 2100 FTA
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

    Natürlich nicht, da PAL ja analog ist. Allerdings gibt es die Sender, die analog senden, eigentlich alle auch digital via DVB-S, und die wiederum kannst du mit einem Digitalempfänger empfangen.

    The Geek
     
  5. TURK

    TURK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

    Danke für eure Hilfe.

    Kann ich meinen Edision 2100 FTA am Rechner "bearbeiten"? Heißt die ganzen Sender und Transponder vernünftig ordnen? Das ist ja eine heiden Arbeit mit der Fernbedienung.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

    Zum sortieren der Sender gibt es wohl nichts vom Hersteller, alternativ gibt es aber Setedit, ist aber kostenpflichtig
     
  7. TURK

    TURK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.

    Das ist ja blöd. Gibt´s nichts kostenloses? Das ist ja total die Arbeit mit dem ganzen Sendereinstellen usw.
    Ich möchte gerne die Transponder schön nach Reihe auflisten von klein nach groß und die Sender ordnen. Empfange Astra, Turksat und Hotbird. Wobei bei Hotbird mir das so ziemlich egal ist.
     
  8. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: EDISION und FRAGEN ZU SENDER ETC.


    Für bessere Receiver gibt es auch Tools vom Hersteller sowie Freaks. :D
     

Diese Seite empfehlen