1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von smeedee, 29. November 2008.

  1. smeedee

    smeedee Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    ich habe mir den receiver "Edision Trojan" bestellt, habe ein premiere-abo und möchte über den ci-schacht premiere empfangen.
    da ich überhaupt keine ahnung habe... was für ein modul muss ich kaufen um premiere empfangen zu können und was kostet es ca.?
    oder ist es möglich über den smart-card reader premiere zu empfangen?
    dann bräuchte ich kein modul.

    würde mich über ne antwort freuen.

    lg
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?

    Ohne den Receiver zu kennen, würde ich sagen, dass der interne CardReader kein Nagra entschlüsslen kann.

    Du brauchst ein AlphacryptLight und eine S02-Karte von Premiere. Damit läuft es dann.
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?

    Spar dir das Geld für ein CI- Modul.
    Spiele dir über USB oder Nullmodemkabel diese Software auf und der interne Cardreader kann nun auch Nagra3 Karten lesen.

    Software http://rapidshare.de/files/41024927/EdisionTrojan.rar.html

    Du musst aber erst die Karte aktivieren lassen in einen zertifizierten Premiere Receiver.

    Achtung: ohne Gewähr - Garantieverlust - vermutlich nicht legal - auf eigene Gefahr.
     
  4. smeedee

    smeedee Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?

    danke... also mit dem alphacrypt-light modul kann ich was anfangen..
    ... aber was ist eine s02 karte?
    also ich habe die ganz normale premiere-abo-karte...
    ...gibts da auch noch unterschiede?
     
  5. smeedee

    smeedee Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?


    danke... werde es ausprobieren... muss ich dann auf software update via usb gehen?
    und falls es nicht klappt... kann man das wieder rückgängig machen?
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?


    Schau in deinen Handbuch Seite 24 unter 4.3 Software Upgrade über USB.
     
  7. smeedee

    smeedee Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Edision Trojan - welches CI-Modul für Premiere?

    ich danke dir... werde es probieren!
     

Diese Seite empfehlen